VRR, S6 welche Preisstufe von Düssled nach Köln?

Hallo,

welchen Preis muss man löhnen wenn man morgen (Freitag) mit der
S6 von Düsseldorf HBF nach Köln HBF fahren will?

Leider gibt es im Internet keine Auskunft darüber.

Soweit sind die Geschäftsführer u. Vorstände der Bahngesellschaften wohl noch nicht, diese inkompetenten Abzocker.

Leider gibt es im Internet keine Auskunft darüber.

Natürlich gibt es die.

Soweit sind die Geschäftsführer u. Vorstände der
Bahngesellschaften wohl noch nicht, diese inkompetenten
Abzocker.

Die inkompetenten Abzocker waren wohl der Meinung, daß es der gewöhnliche Nutzer schafft, auf der Seite http://www.vrr.de den Punkt Tickets wählen und dann Fahrten in andere Verbünde anzuklicken. Diese blöden, inkompetenten Abzocker.

C.

Bevor du dich hier zu Wort meldest, erst mal prüfen, dann schreibseln.

Das, was du da anbietest hat zwei eklatente Mängel:

1. Woher soll man wissen, was ein Verbund ist und wo der eine aufhört u. der andere anfängt? Dieses Wissen wird nämlich bei der Eingabe vorausgesetzt.

Man muß schon recht dämlich sein, dieses spezifische Wissen bei jedem vorauszusetzen, der sich Informationen verschaffen möchte. Insofern müsste man den Abzockern der Bahnvorstände auch Dämlichkeit unterstellen.

1. Es werden auf der von dir aufgeführten Seite KEINE PREISE angezeigt, sondern nur Verbindungen/Abfahrt-Ankunft.

Also Butter bei die Fische Monsieur: Was kostet die einfache Strecke mit der S6 von Düsseldorf HBF nach Köln HBF Freitag Nachmittag??

Bevor du dich hier zu Wort meldest, erst mal prüfen, dann
schreibseln.

Das, was du da anbietest hat zwei eklatente Mängel:

1. Woher soll man wissen, was ein Verbund ist und wo der eine
    aufhört u. der andere anfängt? Dieses Wissen wird nämlich bei
    der Eingabe vorausgesetzt.

Nun ja, man sollte meinen, daß das zum Grundwissen derjenigen gehört, die in Nordrhein-Westfalen gelegentlich mit dem Zug fahren. Aber sei es drum: für diese unerfahrenen Reisenden wird der Umstand, daß man den VRR verläßt, schon bei der Fahrplanauskunft angezeigt. Die Schlußfolgerung, daß es sich also um eine Reise von einem Verbund in den anderen handelt, ist also relativ leicht zu bewältigen.

1. Es werden auf der von dir aufgeführten Seite KEINE PREISE
    angezeigt, sondern nur Verbindungen/Abfahrt-Ankunft.

Man könnte natürlich auf dem Gedanken kommen, sich die Broschüre anzuschauen, die mit „Broschüre Übergangstarif VRR und VRS“ bezeichnet wird.

2 Like

10,40 €
einfache fahrt.

lad dir die broschüre auf der seite runter - direkt den ersten - Fahrten zwischen VRR und VRS

http://www.vrr.de/de/tickets/verbuende/index.html

Danke sehr, also 10,40 Euro. Macht 20,80 hin u. rück.

Das wollte ich nur wissen.

Diesen Wucher werde ich nicht an diesen Abzockerladen bezahlen. Dann fahre ich eher mit meinem Fahrrad.

Zum Glück muss man in diesem Abzockerstaat für das Fahrrad fahren nochn keine Steuern zahlen. :smile:

Da tun einem die vielen Arbeitnehmer leid, die täglich weit fahren müssen und mit den Kosten einen Beamten- und Verwaltungsmoloch und marode EU-Staaten finanzieren.

Ciao

Moin,

ich ärger mich viel mehr, daß es zwischen meinem Haus und meiner Arbeit keine vernünftige Verbindung des ÖPNV gibt, denn so muss ich ein teures Auto unterhalten, teuren Sprit kaufen, teure Inspektionen und Reparaturen zahlen etc.
Für das Geld kann ich dreimal mit dem Bus oder der Bahn fahren.

Gandalf

1 Like

Moin,

wobei vielleicht die Alternative des Fahrrads wohl die bessere wäre:

Wie führt sich jemand in der S-Bahn auf, der im Forum einen solchen Umgangston hat? Die S-Bahn-Betreiber sind Halsabschneider; jeder der hier eine nicht ihm passende Antwort gibt ist ein Idiot.

Haelge

-)