VRR-Verkehrsmittel

würde gerne am Samstag 22.1.11 zur Boot Düsseldorf

> habe einen Eintritts-Gutschein mit kostenloser Hin und Rückfahrt mit allen VRR-Verkehrsmitteln
> komme aus Schwäbisch Gmünd (Stuttgart)
> kann ich da mit’m Zug umsonnst nach Düsseldorf fahren??
> oder wo helfen mir die VRR-Verkehrsmittel ???

du kannst im VRR-Gebiet umsonst mit dem Zug (Regionalverkehr, Bus, Straßen / U / S-Bahn) fahren.

http://vrr.de/imperia/md/content/vrrstartseite/verbu…

Heißt wenn du mit dem ICE / IC von Stuttgart nach Düsseldorf fährst kannst du dann mit der U-Bahn weiter zu Messe.
Aber die Strecke Stuttgart - Düsseldorf musst du trotzdem bezahlen.

Gruß

Servus,

der Stuttgarter Verkehrsverbund heißt VVS.

Wenn man VVS, HNV, VRN, RNN durch hat, ist man grade mal in Bingen. Und das alles im Regionalverkehr, ohne IC oder ICE.

Klarer jetzt?

Schöne Grüße

MM

danke für die Info :smile:
ich habe mir den VRR-Raum mal ausgedruckt
erkundige mich morgen am Bahnhof wegen ner Zug-karte
Grüßlein

dankeschön
> was heißt das, also ich muß bezahlen für VVS

• und für die anderen Netze
    > auf meiner Karte ist nur VRR frei

Hallo,

> komme aus Schwäbisch Gmünd (Stuttgart)
> kann ich da mit’m Zug umsonnst nach Düsseldorf fahren??

Schön wär’s!

> oder wo helfen mir die VRR-Verkehrsmittel ???

Der VRR beginnt irgendwo zwischen Köln und Düsseldorf, hab aber vergessen, wie die Station genau heißt, weil ich schon seit Jahren mit dem Semesterticket fahre. … In dieser Station wird der Zug, der aus Schwäbisch Gmünd kommt, auch nicht halten.

Mein Tipp: Fahr bis Düsseldorf Benrath mit einem normalen (bezahlten) Zug. Dort kannst du auf einen Nahverkehrszug oder die S-Bahn umsteigen; Benrath gehört schon zum VRR-Gebiet.

So furchtbar viel sparst du nicht; die Fahrt bis Benrath wird den größten Teil der Reisekosten ausmachen. Aber besser als gar nichts.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Mein Tipp: Fahr bis Düsseldorf Benrath mit einem normalen
(bezahlten) Zug. Dort kannst du auf einen Nahverkehrszug oder
die S-Bahn umsteigen; Benrath gehört schon zum VRR-Gebiet.

alle Fernverkehrszüge aus Stuttgart nach Düsseldorf werden vor Düsseldorf frühestens in Köln halten und das ist VRS Gebiet.

Gruß
rantanplan

Servus,

wenn der Eintrittspreis die freie Fahrt im VRR einschließt, kann man außerhalb des VRR natürlich nicht gratis fahren.

Das ist so, wie wenn man mit einer Fahrkarte von Stuttgart nach Vaihingen nicht nach Paris fahren kann.

Für die Fahrt bis zur Grenze des VRR-Tarifgebietes gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Preise werden alle beim Buchen über http://www.reiseauskunft.bahn.de angezeigt.

Schöne Grüße

MM