VServer_CentOS6.5_Firefox: keine Internetverbindung (Firefox)

Hallo Liebe Community,

habe mir zu testzwecken einen vServer, auf dem CentOS 6.5 läuft, gemietet. Die installation und konfiguration von VNC-Server stellte keinerlei Probleme da sodass ich von meineem Win 7 aus darauf zugreifen konnte. In VNC unter Firefox kann ich aber leider nicht in www….

Geht das überhaupt? Wenn ja, wäre ein kurzer Hinweis wie denn nun genau herrlich :smile:

Gruß

Hallo,

Geht das überhaupt? Wenn ja, wäre ein kurzer Hinweis wie denn
nun genau herrlich :smile:

Ja, natürlich geht das. Aber was ist die Fehlermeldung?

Gruß,
Steve

Hallo Steve,

Das es gehen müsste, davon ging ich aus. Aber da es bisher nicht funktionierte war ich mir umsicher ^^

Fehlermeldung nicht direkt im Sinne von „Fehler“, eher schlicht die Tatsache das Firefox meint keinen Server zu finden, egal welche Adresse angewählt wurde. Die Meldung kommt instant, so als wüsste Firefox nicht online zu sein.

Die Option „Offline arbeiten“ ist natürlich nicht aktiv.

Es könnte höchstens an den Einstellungen intern bei CentOS liegen. So bald ich wieder auf das System komme, werde ich mal die ifconfig-ausgabe hier rein stellen.

Hallo,

wenn die Namensauflösung nicht funktioniert liegt das vermutlich an deiner /etc/resolv.conf
Im Zweifel einfach mal Google zum testen eintragen:

nameserver 8.8.8.8
nameserver 8.8.4.4

Fertig. Dann noch mal probieren, kein Neustart notwendig.

Gruß,
Steve

Genau daran hat es gelegen, wunderbar :smiley:

Vielen Dank dafür ^^
Jetzt funktioniert alles :smile: