vServer zu empfehlen für folgende Anwendungen?

Hi an alle,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit mit einem Clan online zu gehen.

Hierzu würden wir mehrere Dinge benötigen:

• 1 Gameserver für CS:S
  • 1 Gameserver für Trackmania Forever
  • 1 Voice-Server
  • eine hotlevel-Domain für die Clanpage
  • Datenbanken für die Verwaltung der anfallenden Daten der Gameserver und des Webspaces.

Der Preis sollte zwischen 40 und 55 Euro/Monat liegen.

Nun habe ich mich umgeschaut und bin auf einzelne Angebote gestoßen, allerdings wären 2 einzelne Gameserver und ein Voice-Server und dann noch Webspace deutlich teurer als die angestrebten 55 Euro.

Also weiter gesucht und schließlich auch ein (in meinen Augen) recht gutes Angebot gefunden.

http://www.serverline.de/server-vrs120.html

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein virtueller Server für meine Anforderungen ausreicht und wie man es dann realisieren kann.

Also jetzt die kompletten Fragen:

1. Ist das Angebot günstig, oder gibt es andere Anbieter mit besseren Konditionen?
  2. Reicht die Leistung des Servers für meine Anforderungen?
  3. Gibt es Beschreibungen wie man die Software (nicht Dedicated Server für die Spiele) wie TS2 installiert und die Homepage aussetzen kann?
  4. Welches Betriebssystem ist zu empfehlen? Windows oder Linux-Distibutionen?
  5. Wurdet ihr einen virtuellen Server nehmen oder eine ganz andere Lösung für meine „Problem“ vorschlagen?

Das dürften jetzt genug der Fragen sein. Danke schonmal im voraus.

Gruß
Banane

Hallo,

man muss Unterscheiden zwischen Server = Hardware (also ein Rechner den Du mietest oder ein virtueller Server, wo Du einen Rechner mit anderen teilst) und der Software.
Statt mehrerer VServer würde ich einen richtigen Server mieten und dort alles installieren. Da hast Du sicher bessere Performance, als bei mehreren VServern.

Bei VServern hast Du evtl. auch noch Beschränkungen, im Bezug auf was Du dort machen kannst.

Die Frage wäre eher, ob Ihr einen managed oder unmanaged Server nehmt. Das solltet Ihr nicht unterschätzen. Kann ärgerlich und evtl. auch teuer werden, wenn jemand euren Server hacked und darüber evtl. warez verbreitet.

Guten Tag,

Wie muss man das dann verstehen? Gibt es dann Admins, die die Server updaten und kontrollieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]