Hallo Musikerfreunde,
ich habe derzeit ein dringendes Problem:
Wie kann ich in Cubase ein VST Programm integrieren. In der Anleitung von Independence Free (yellowtools) steht, dass es wie gewöhnlich in Cubase eingebunden werden muss. Nur wie binde ich diese Software allgemein ein?
Ich wäre euch serh dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
Beste Grüße Alex
PS: übrigens Independence free ist kostenlos, also wer mit VST arbeitet, diese Library lohnt sich auf jeden Fall!
Hallo Alex,
ich benutze zwar nicht Cubase, aber bei meiner Software werden die VST-Plugins einfach in das VST-Unterverzeichnis der Software kopiert, andere werden in genau dieses Verzeichnis installiert. Nach dem Neustart der Software werden die Plugins erkannt. Wenn sich das in einem anderen Verzeichnis befindet, kann man bei meiner Software (Cakewalk Sonar) auch nach dem Plugin suchen, aber diese Funktion scheitert manchmal.
Vielleicht ist es bei Cubase ähnlich. Such einfach mal nach einem VST-Verzeichnis im Programmordner.
LG
Huttatta
Moin Alex!
Hutta hat da recht. Es gigt einen Ordner VST-Pluggins. In diesen kopierst du die .dll des Programmes rein. Starnen oder evtl. Cubase neu starten und da isses.
Gruß
Martin
Hallo,
also es funktioniert leider noch nicht, wie ihr es beschrieben habt. Ich kann keine dll-Dateien finden. Es muss doch noch irgendne Möglichkeit geben, diese Software/VSTi zu integrieren…
Danke für eure Antworten!!