VST Plug ins

Hallo !!!

Wenn ich ein Gitarrenampsimulator in Cubase oder anderen Programmen habe, kann es doch nicht sein,d as man die Effekte nach dem Aufnahmen erst beim Abspielen hören kann.

Es muss doch möglich sein, daß man schon beim spielen den effekt hört (Gitarre z.b.) und ihn einstellen kann…

was mach ich denn falsch ?

moin Danny
hast du mal auf das lautsprecher(monitor)-Symbol geklickt?
findest du z.B. im mixer(F3) ganz unten, links von der pegelanzeige des einzelnen kanals…
(weiß nicht wie gut du dich auskennst…? ;]
kann sein, wenn deine audiokarte nicht sehr gut ist, kommt es beim ab-(mit)hören zu verzögerungen(latenz), das heißt du hörst ein kleines echo.
probiere es mal aus und melde dich wieder oder schreibe mir direkt.
8welche version von cubase hast du?)
Rock on
falk

Habe bevor ich das gelesen habe cubase vst32 deinstalliert und die einfache Version SX installiert…finde bei sx den Lautsprecher nicht…werde also das grosse Cubase wieder aufziehen…mal sehen

Das ist das zusätzliche Problem mit der Verzögerung…davon aber abgesehen hört man effekt wie verzerrung und Chorus u.s.w. erst beim Abspielen…mann muss diese doch beim einspielen schon hören können.-…wie soll man z.B. ein Rockstück einspielen, wenn man es clean und dumpf einspielen muss…geht zwar schon aber nimmt einem total das Feeling…auch für Solos u.s.w.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe jetzt doch Lautsprecher gefunden und es geht auch…schon mal einen Schritt weiter…aber die Verzögerung bleibt natürlich…muss ich mir deswegen eine neue Soundkarte kaufen ?..der Rechner ist erst 1 Jahr alt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]