VU+DUO- Receiver mit OpenPli 7.3 und 3 LNBs

Liebe Experten, 5 Jahre nach Kauf des o.g. Receivers meinte mein Experte aus dem Bekanntenkreis, ich müsse mal updaten lassen; er hat das bei sich zu Hause gemacht, und als ich dann bei mir zu Hause alle Verkabelung wieder angeschlossen habe, da merkte ich, Sender von Astra 23,5 und 28,2 fehlen., während 19,2 funktioniert. Und der Experte ist jetzt für mehrere Wochen auf einer Bohrinsel in der Nordsee…

Ich vermute, es stimmt was nicht mit den Einstellungen im VU+, die die Diseqs (2 wg. Twin) behandeln; bei dem SAMSUNG Smart-TV kommt nämlich alles rein.

Wer kennt sich aus? Wäre es eine Idee, wenn mir jemand per Video (WhatsApp, Skype) zuschaute und mir Anweisungen gibt?

Geh doch einfach mal im Fernseher in die Diseq-Einstellungen, und schau Dir an, was dort eingestellt ist, und welcher Satellit auf welchem Tuner liegt. Schreib Dir diese Infos auf, und gehe dann in die entsprechenden Einstellungen des Receivers. Dort trägst Du dann diese Daten identisch ein. Dann sollte es wieder stimmen.

yes, habe bei den Diseq-Einstellungen gesehen, dass die Reihenfolge der Satelliten bei 2 vertauscht war, deswegen bei 2 Satelliten kein Empfang, keine gefundenen Sender. Es funtioniert jetzt.