Vulkanasche - wie bekomme ich mein Geld wieder?

Hallo.
Mein Freund und ich sind mit Schürmann Touristik Service in Agypten gewesen.
unser Rückflug wurde gestrichen. von Schürmann Touristik wurden wir total im Stich gelassen. dort ging keiner ans Telefon, keiner beantwortet Emails oder Faxe. Ein Reiseleiter vor Ort hatte keine Ahnung und war nicht für uns zuständig.
Ein Kündigungsschreiben haben wir nie bekommen.

Mittlerweile sind haben wir auf unsere Kosten das Hotelzimmer für 1 Nacht verlängert und sind am nächsten Tag mit einem Flieger nach Salzburg (500 Euro)und anschließend mit dem Zug weiter nach Deutschland.

Was muss ich jetzt beachten. ist es sinnvoller einen Rechtsanwalt einzuschalten?
Wie muss ich vorgehen, dass ich an mein Geld komme?

Hi,

das ist insofern eine verzwickte Situation dass Ihr einerseits keine Reiseleitung erreicht habt und andererseits den Rückflug „eigenmächtig“ (blieb Euch ja fast nix anderes übrig) gebucht und bezahlt habt.

Ich würde jetzt erst mal versuchen, hier in Deutschland den Veranstalter zu kontaktieren. Mal versuchen anzurufen, ein Fax/Mail schicken. Wenn dann innerhalb von vier- fünf Tagen keine Antwort kommt, könnt Ihr immer noch zum Rechtsanwalt gehen. Sooo eng sind die Fristen nicht als dass Ihr jetzt Hektik aufkommen lassen müsst.

Viele Grüße
Rolf