Da ich ein Referat üer Griechenland halten muss, versuchte ich genauere Informationen über google zu finden, jedoch kamen da nur Reiseangebote. Meine Frage wäre, ob jemand mir eine Liste der 5 größten Vulkane Griechenlands geben könnte (aktive und inaktive) und welche aktiv und inaktiv sind. Bitte schnell antworten!
thx
hallo, bin selber kein Griechenlandexperte habe aber einen interessanten Link gefunden: http://www.kreta-reise.info/Kreta-Forum/phpBB2/viewt…
gruß Florian
Die größten Vulkane konnte ich leider nicht finden, dafür aber die vier bekanntesten. Ich hoffe, es bringt dich weiter:
* Die Vulkane von Methana
ca. 30 Vulkane auf der Insel;inaktiv seit dem 18.Jhdt. (siehe wikipedia)
* Die Vulkaninsel Milos
Die Insel Milos gehört zu den aktiven Vulkanen des Ägäischen Inselbogens (Methana, Santorin und Nisyros). Auch wenn der letzte Vulkanausbruch etwa 60.000 Jahre (Tsingrado-Vulkan) her ist, so gibt es weiterhin Anzeichen starker magmatischer Aktivitäten im Untergrund.
* Nisyros-Vulkan
Die momentane vulkanische Aktivität beschränkt sich auf heiße schwefelreiche Dämpfe in einem Schlammkrater.
Neben Santorin ist Nisyros damit die einzige weitere in der Neuzeit noch aktive Vulkaninsel Griechenlands. Letzte hydrothermale Ausbrüche gab es 1887. Die Insel gehört zu den aktiven Vulkanen des Kykladenbogen. Nisyros wird seit 1980 intensiv erforscht und seit 2000 geophysikalisch überwacht, weil man auch in Zukunft Vulkanausbrüche erwartet.
* Santorin
Wird z.Z. überwacht, da der Verdacht besteht, dass der Vulkan ebenfalls bald ausbricht. Letzte Aktivität ca. im 18.Jhdt.
Viel Erfolg bei deinem Referat!
Sorr auf die schnelle läßtsich dieses ko mplexe Thema aus zeitlichen Gründen vonmir nicht beantworten. Schau mal bei Wikipedia vorbei.
Hallo
und Sorry. Habe leider deine Anfrage total verpennt denke aber mal, dass du mittlerweile schlauer bist.
Beste Grüße
Schorsch
Hallo,
da meine Antwort ohnehin zu spät kommen dürfte, nehme ich an, daß Du Dich längst mittels Google schlau gemacht und ein schönes Referat gehalten hast. Falls nicht - schon Wikipedia gibt eine gute Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Vulkanen_in_G…
Grüße, tok