Vuluntariat Kenya

Ich würde gerne ein Voluntariat in einem Wildlife & Conservation Center in Kenya machen. Hat irgend jemand Erfahrung damit? Es gibt so viele Internetseiten, die das anbieten und die Kosten für 3 Wochen gehen von 500 EUR exklusive Unterkunft bis zu 3.000 EUR „all inclusive“. Bin um jeden Hinweis dankbar!

Wie gut sind denn Deine Englisch-Kenntnisse? Reichen die aus für ein „Vuluntariat“ in Kenia? Ich werde versuchen, Informationen direkt aus Nairobi zu bekommen, kann aber paar Tage dauern.
Thomas

Hallo,

da habe ich leider keinerlei Erfahrung. Ich finde das ganze System, daß „freiwillige Helfer“ hier in Afrika zahlen müssen, um helfen zu dürfen, ohnehin sehr zweifelhaft.

Trotzdem wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Henning

Hallo,
tut mir leid - keine Ahnung. Klingt aber sehr spannend. Berichte doch mal darüber, wenn Du es gemacht hast.
viel Glück!
Beste Grüße
Iris

Hallo Thomas,

Englisch spreche ich fließend und bei meinem letzten Aufenthalt in Kenya (als Tourist) kann ich auch ein paar Brocken Swahili. DIe Sprache sollte kein Problem sein.
Danke schon Mal für deine Antwort!

Gezahlt wird für Essen und Unterkunft und diverse andere „Kleinigkeiten“. Finde ich ganz normal und nicht wirklich verwerflich.

Hi samantha
Leider haben wir keine Erfahrung mit solchen Angeboten, die Reisen dahin
sind seht teuer (Feriendestination) die Transporte im Land und der Aufenthalt
samt den nötigen Impfungen, wenn man in solche Projekte geht, ebenfalls.
Wende Dich an seriöse Anbieter (beim Konsulat von Kenia) nachfragen.
Martin
PS Cory ist im Ausland

hi, ich habe leider keine Ahnung davon - außer dass viele Leute damit gute Geschäfte machen: also gut prüfen und gut aufpassen!
Viel Glück!

Hujambo Samantha,

ich werde jetzt gleich mit beiden Beinen im Fettnäpfchen stehen, dies ist jedoch meine EHRLICHE Meinung: wieso soll man jemandem, dafür das man seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt auch noch Geld in den Rachen werfen!?
However, Sheldrick Wildlife Trust wäre (für mich!) eine erste Anlaufstelle; da auch viel zu viele Abzocker und Ganoven unterwegs sind.

Wenn Du möchtest, stelle ich Dir auch gerne einen privaten Kontakt her; das ‚Mädel‘ (die Dame :wink: ) lebt seit vielen Jahren in Deutschland, ihr Deutsch ist allerdings nicht so gut. Sie betreibt hier einen Laden und vermittelt auch Volontäre.

=>Wenn überhaupt, dann versuche dies möglichst privat zu organisieren (beachte bitte die 3-Monatige Aufenthaltsfrist!!), damit Du nicht nur die (fetten) Bäuche ohnehin reicher füllst!

Eine weitere Anlaufstelle wäre die Botschaft hier in Berlin; oder aber auch eine gute Freundin (Deutsche), welche ein (Travel-) Office in Mombasa betreibt.

Don’t hestitate if you have further Questions.