Hallo liebe Experten,
kann mir jemand sagen, wie man eine Verknüpfung auf dem Desktop von Internetseiten, die über Firefox aufgerufen werden, erstellt? BS Vista,
Firefox aktuellste Version.
Danke für jede Antwort.
Alf
Hallo liebe Experten,
kann mir jemand sagen, wie man eine Verknüpfung auf dem Desktop von Internetseiten, die über Firefox aufgerufen werden, erstellt? BS Vista,
Firefox aktuellste Version.
Danke für jede Antwort.
Alf
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man eine Verknüpfung auf dem
Desktop von Internetseiten, die über Firefox aufgerufen
werden, erstellt?
einfach das kleine Symbol in der Adresszeile per drag+drop auf den Desktop ziehen.
Gruß,
Woody
Vielen Dank für die rasche Antwort, aber wie soll das funktionieren, der Desktop ist doch mit der aktuellen Internetseite belegt. Kannst Du Deine Antwort noch mal präzisieren? Vielen Dank
Alf
Hallo,
wie soll das
funktionieren, der Desktop ist doch mit der aktuellen
Internetseite belegt.
das Fenster durch Doppelklick auf die obere Leiste, oder das Symbol links neben dem X verkleinern. Wenn das noch nicht klein genug ist, das Fenster am Rand packen und kleiner ziehen.
(Am Rand packen geht natürlich nur, wenn es nicht auf „maximiert“ gestellt ist)
Gruß,
Woody
vielen herzlichen Dank.
Mit kleiner ziehen funktioniert es. Mit Minimieren ist natürlich auch die Befehlszeile weg. Geht also nicht. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Alf
Hallo,
Mit kleiner ziehen funktioniert es. Mit Minimieren ist
natürlich auch die Befehlszeile weg. Geht also nicht. Oder
mache ich da einen Denkfehler?
Also nochmal deutlicher:
Jedes in Windows geöffnete Fenster hat im rechten oberen Eck drei Schaltflächen.
Solche:
http://dl.dropbox.com/u/1425242/Screenshots/Buttons.jpg
Das Kreuz rechts schließt die Anwendung
Das linke Symbol lässt die Anwendung in der Taskleiste verschwinden
Das mittlere Symbol schaltet zwischen Voll- und Normalbild hin und her
Ein Doppelklick auf die obere Leiste bewirkt dasselbe
Mit „minimieren“ habe ich mich wohl irreführend ausgedrückt.
Also bitte das mittlere Symbol zum Wechsel zwischen Bildschirmfüllend und Normalbild benutzen, und das Fenster so in der Größe anpassen, daß vom Desktophintergrund genügend zu sehen ist, um das Adresszeilensymbol mit der Maus auf den Desktop zu ziehen.
Schaltest du mit dem mittleren Symbol auf Bildschirmfüllend funktioniert das Anpassen der Fenstergröße nicht.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
jetzt hab ich´s gefressen. Funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Geduld mit einem fast Ahnungslosen.
Gruß
Alf