Hallo,
habe einen alten VW Polo Coupe,Bj.,91., Benzinpumpe hinten rechts neben Tank, keine Vorförderpumpe bei diesem Modell.NZ Motor und Multi/Pointeinspritzer.Benziner.
Habe heute eine neue Bosch Benzinpumpe gewechselt, da die alte Geräusche machte und muckerte.Es ist definitiv diese alte Pumpe, die spinnt. Benzinfilter ist neu, kein Rost im Tank(Werkstatt hat das geprüft). und alte Pumpe lief direkt vor Wechsel noch.
Da das Wechseln kein großer Akt ist, hab ich Zulauf und Ablauf abgesteckt,kam etwas Sprit, Elektrik ab. Alles genauso angesteckt und befestigt. Beim Anlassen hörte ich es surren, also Pumpe läuft an und versucht zu pumpen, Auto springt aber nicht an. Mehrmals versucht, da ich dachte,da ist Luft im Schlauch, aber auch nach 20ten mal, nix, nur surren.
Warum könnte die neue Pumpe keinen Sprit kriegen? oder hatt hier einer eine andere Lösung?
Pumpe ist Original die selbe wie vorher,nagelneu.
Hallo,
ziehe mal den Rücklauf vorne am Motor ab, dann muß ja beim Vorfördern (Zündung AN) Sprit kommen.
MfG
zwei Pumpen
Moin,
habe einen alten VW Polo Coupe,Bj.,91., Benzinpumpe hinten
rechts neben Tank, keine Vorförderpumpe bei diesem Modell.NZ
Motor
genau die Kiste hatte ich auch mal. Wenn du tatsächlich nur eine Pumpe hast, dann fehlt dir eine. Vielleicht ist das ja der Grund und deine bisherige hat dein Vorgänge „aufgebohrt“?
Die eine Pumpe ist IM Tank (glaub: Rückbank hoch, schwarzer Deckel ab), an die andere kommt man von unten dran. Die im Tank hört man wenn man die Zündung anmacht (nicht den Motor starten). die läuft dann einige Sekunde und bleibt wieder stehen.
Meine erste nachgekaufte Pumpe (die unten) war übrigens viel zu schwach, ich weiß aber nicht mehr wessen Fehler das war. Ich musste die dann wieder umtauschen gegen eine mit dem passenden Ausgangsdruck.
Warum könnte die neue Pumpe keinen Sprit kriegen? oder hatt
hier einer eine andere Lösung?
verkehrt 'rum angebaut? Oder beim basteln ne Sicherung durchbrennen lassen?
HTH
J~
Vielen Dank erstmal für Eure Tipps,
habe heute die alte nochmal eingebaut und am Motor Benzinschlauch abgeklemmt. Und siehe da, die alte pumpt und Sprit kam. Neue wieder ran und wieder nix. Die ist dann wohl defekt.Hoffe ich krieg die umgetauscht, da ich sie online bei irgend so einem Händler bestellt habe.
Kann es denn sein, dass die Original Boschpumpe mit richtiger Seriennummer nicht den richtigen Druck aufbaut? Ich brauche 3bar.Strom läuft ja.
Und ich habe wirklich nur eine Pumpe bei dem Model, ich habe es ja schon 20 Jahre.
2 Pumpen
Hi,
Und ich habe wirklich nur eine Pumpe bei dem Model, ich habe
es ja schon 20 Jahre.
Pumpe1: (Hauptpumpe am Fahrzeugboden/Seitlich am Tank außen)
http://www.rengtengteng.de/GCB139.jpg
Pumpe2: (Vorförderpumpe im Tank)
http://i.ebayimg.com/t/VW-Polo-86C-NZ-Motor-Kraftsto…
J~