VW Camper Safari von 1967

Hallo!
Ich habe schon an VW geschrieben, aber wer weiß, ob oder wann die antworten …
Hat obiger im Heck eine Tür? Natürlich habe ich gegoogelt und Bilder angeschaut, aber selbstverständlich kann ich was übersehen haben. Mein Eindruck war, Heckklappe ja, Tür nein.
Freue mich auch über allgemeine Infos zu dem Auto: wieviel Platz, wie fährt er sich, etc.
Grüße,
Eva

Ich seh da überall nur Heckklappen und so war das auch bei den späteren Versionen bis einschließlich zum T3

und noch mehr:
https://www.google.de/search?complete=0&q=VW+Camper+Safari+von+1967&tbm=isch&source=hp&sa=X&ved=2ahUKEwj3ucSXlrLkAhXFxIUKHam1AP8Q7Al6BAgAECQ&biw=1366&bih=604
Die hatten ja alle bis zum T4 den Heckmotor und wenn man an den dran wollte war das bei der Ausstattung mit Bett immer ein Gewürge um an den Motor zu kommen. ramses90

Hallo,
also erstmal muss unterschieden werden zwischen dem VW Typ 2 T1 Samba, den du wahrscheinlich meinst mit den Fenstern im Dach und dem Camper, bzw. Campingbus von Westfalia.

Der Samba war eine Luxusversion des Kleinbuses mit 8 bzw. 9 Sitzplätzen und gr. Faltdach, manche mit den Safari Fenstern , also Ausstellfenstern vorne.

Der Campingbus eine zum Bett umklappbare Sitzbank hinten und als Zusatzausstattung das Aufstelldach in der Mitte-

Und zu Deiner Frage:
Nein, eine Tür hinten hatten die VW Typ 2 Bus oder Kombi mit Heckmotor hinten nie,
nur Heckklappen, die nach oben öffnen.
Denn der Heckmotor macht einen größeren zugang von hinten nicht möglich.

Gruß
M.

https://www.google.co.uk/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fsmgmedia.blob.core.windows.net%2Fimages%2F125947%2F1024%2Fvolkswagen-camper-van-conversion-a8649aa29241.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.silverwoodcars.co.uk%2Fvw-camper-safari-split-window-in-durham-6305049&docid=wzxCgyLxNeeXqM&tbnid=eA37sfBKAXRzgM%3A&vet=10ahUKEwiFz9Wa37HkAhXvSRUIHUt4BjEQMwhSKBMwEw..i&w=1024&h=711&bih=537&biw=800&q=vw%20safari%20camper&ved=0ahUKEwiFz9Wa37HkAhXvSRUIHUt4BjEQMwhSKBMwEw&iact=mrc&uact=8
In meinem Fall ist so einer gemeint. Den Link hat der Autor mir auf Anfrage geschickt.
Danke für Deine Informationen.
Gruß,
Eva

Danke für Deine Antwort! Ich habe jetzt mal im Englisch-Forum nachgefragt, ob ein native speaker so eine Heckklappe eben als „Tür“ bezeichnen würde, weil man z.B. bei einem Kombi ja auch von einem 5-Türer spricht.
Gruß,
Eva

siehe auch youtube
https://www.youtube.com/results?search_query=bus+camper+1967
Gruss Helmut

Heul, ich will in Urlaub!!! Das sind schöne Dingelchen, aber schlucken auch Geld, bis man sie einigermaßen gepimpt hat. Mir würde so einer gefallen, meinem Mann auch. Paar Klamotten reinwerfen und los:

Danke für den Tipp!
Gruß,
Eva