VW Crafter Türkontakt

Hallo ihr. Die LED Leuchten an meinem Crafter BJ. 2019 sind drin und funktionieren auch einwandfrei.

Nun wollte ich den Innenraum noch etwas anpassen. Jedoch drängt sich mir die Frage auf wo eigtl. der Türkontakt sitzt? Darüber sollen dann eine andere Innenraumbeleuchtung sowie eine Aussenbeleuchtung laufen welche natürlich nur an geht sobald die Fahrertür geöffnet wird.

Hallo!

Dazu musst Du doch nicht an den Kontakt sondern nur an die vorh. Innenbeleuchtung und gehst von dort ab zu den weiteren Lichtquellen.

Und wenn das auch LED sein werden so wird man den Kontakt wohl auch nicht überlasten.

MfG
duck313

Hallo,

in den vergangenen Jahren/ Jahrzehnten sind die Hersteller dazu übergegangen, den Kontakt direkt in das Schoss mit einzubauen. Das spart ein wenig Arbeit beim Zusammenbauen in der Fabrik.

Auch würde es direkt an der Beleuchtung abgreifen.

Grüße
Pierre

Also muss ich den Himmel sowie die Verkleidung der A- Säule raus nehmen um an die Kabel zu kommen…

Dann bin ich schonmal schlauer.

Danke für die infos

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.