VW erhöht Preise

Hat mich kräftig erstaunt:

http://www.n-tv.de/5447941.html

VW wagt sich, die Preise hochzusetzen. Trotz alle Absatzprobleme. Trotz aller Qualitätsmängel, Golf V und dem schwachen PreisLeistungsverhältnis. Nur weil sie offenbar ihre Kosten nicht in dem Griff bekommen.
In Grund mehr, keinen VW zu kaufen, sondern im Konzern bei Seat, Skoda und Co. oder gleich bei Mazda und Friends zu schauen.

Hallo,

ich hab das vor kurzem schon mal geschrieben. Ich habe mir den Spaß gemacht und mit dem Konfigurator bei Golf, Astra, Focus, A3 und 1er BMW jeweil ein vergleichbares Auto zusammengestellt. Golf, Astra und Focus lagen innerhalb von nur 200 Euro Differenz. A3 und 1er waren 5-6000 Euro teurer. Wo also ist der Golf besonders teuer? Es schreiben zwar die Zeitungen, aber die schreiben so manches.
Soweit ich weiß hat VW die anfänglichen Qualitätsprobleme (die wohl jeder Hersteller bei neuen Modellen erst mal hat) beseitigt. Erst letztens haben die den Preis für den häufig defekten Luftmassenmesser zwei Jahre rückwirkend von ca 280 Euro auf ca 75 Euro gesenkt. Ich hatte auch einige Reparaturen am Golf. Die Preisdifferenz zum A3 habe ich damit aber längst nicht erreicht. Mit dem neuen Polo bin ich allerding vollkommen zufrieden.

Wem also die deutschen Autos zu teuer sind, der soll sie halt nicht kaufen. Es gibt auch so was wie Mazda, Toyota, Lada, Tata,… Da sollte jeder ein seinem Geldbeutel entsprechendes Auto finden. Die Hersteller werden das im Absatz merken und sich entweder im Preis oder in den Herstellungszahlen anpassen (müssen). Ich werde vermutlich weiterhin deutsche Autos fahren. Was mein Nachbar fährt ist mir vollkommen egal. Eine echte Alternative für mich wäre der 2005er Mustang mit 300PS V8 für umgerechnet etwa 21.000 Euro zuzüglich Überführung, abzüglich etwa 2000 US$ Rabatt.

Gruß
Tilo

Hallo,

ich hab das vor kurzem schon mal geschrieben. Ich habe mir den
Spaß gemacht und mit dem Konfigurator bei Golf, Astra, Focus,
A3 und 1er BMW jeweil ein vergleichbares Auto
zusammengestellt. Golf, Astra und Focus lagen innerhalb von
nur 200 Euro Differenz. A3 und 1er waren 5-6000 Euro teurer.
Wo also ist der Golf besonders teuer? Es schreiben zwar die
Zeitungen, aber die schreiben so manches.
Soweit ich weiß hat VW die anfänglichen Qualitätsprobleme (die
wohl jeder Hersteller bei neuen Modellen erst mal hat)
beseitigt. Erst letztens haben die den Preis für den häufig
defekten Luftmassenmesser zwei Jahre rückwirkend von ca 280
Euro auf ca 75 Euro gesenkt. Ich hatte auch einige Reparaturen
am Golf. Die Preisdifferenz zum A3 habe ich damit aber längst
nicht erreicht. Mit dem neuen Polo bin ich allerding
vollkommen zufrieden.

Wem also die deutschen Autos zu teuer sind, der soll sie halt
nicht kaufen. Es gibt auch so was wie Mazda, Toyota, Lada,
Tata,… Da sollte jeder ein seinem Geldbeutel entsprechendes
Auto finden. Die Hersteller werden das im Absatz merken und
sich entweder im Preis oder in den Herstellungszahlen anpassen
(müssen). Ich werde vermutlich weiterhin deutsche Autos
fahren. Was mein Nachbar fährt ist mir vollkommen egal. Eine
echte Alternative für mich wäre der 2005er Mustang mit 300PS
V8 für umgerechnet etwa 21.000 Euro zuzüglich Überführung,
abzüglich etwa 2000 US$ Rabatt.

GRATULATION !
Dein tankwart wird leutende augen bekommen wenn er dicj aufkreuzen sieht.
und du kriegst bonuspunkte ohne ende.
schönes wochenende
t.

Gruß
Tilo

Hallo,

GRATULATION !
Dein tankwart wird leutende augen bekommen wenn er dicj
aufkreuzen sieht.
und du kriegst bonuspunkte ohne ende.
schönes wochenende

naja, evtl leuchtende Augen, sonst müsste er Glocken im Kopf haben. Das mit den Bonuspunkten kannste aber vergessen, ich tanke meist in Tschechien. Ausserdem hätte ich beim Kaufpreis gegenüber einem vergleichbaren Europäer so viel gespart, da kann ich bestimmt die nächsten 20 Jahre davon tanken.

Gruß
Tilo