VW-Farbnummer marsrot

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob LA3A oder L31B dir richtige Farbnunner für VW marsrot ist? Ist das Baujahr abhängig (für Bj.83)? Vielleich weiß jemand sogar die dupli-color Nummer.

Gruß, Bernd

Link zu den VW-Farbcodes
Hallo Bernd,
die Farbnummer für Marsrot bei VW ist L31B. Den passenden Dupli-Color Farbcode hat jeder Fachhändler in seiner Tabelle. Die Farbe ist immer unabhängig vom Baujahr. Marsrot ist eine feste Definition. Ein sehr guter Link zu VW-Farbcodes ist übrigens:

http://www.vw-paradise.at/Daten/Farbcodes.htm

Ich hoffe es hat Dir weitergeholfen.
Gruss Sebastian

L31B und LA3A ist marsrot
Der Link zu den Farbcodes ist wirklich hilfreich, jedoch gibt es dort zwei Farbnummern für marsrot. Welche ist die richtige oder was ist der Unterschied? Bernd

Moin!

Der Link zu den Farbcodes ist wirklich hilfreich, jedoch gibt
es dort zwei Farbnummern für marsrot. Welche ist die richtige
oder was ist der Unterschied? Bernd

Möglicherweise war es nur eine interne Umbenennung, möglicherweise hängt es mit der Einführung von Wasserlacken bei VW zusammen. Wenn Du Deinen Wagen stellenweise nachlackieren willst oder lackschäden ausbessern möchtest, schaust Du am Besten nach der Farbnummer des Wagens. VW hat die mal in der Klappe des Tankdeckels gehabt, mal im Kofferraum unter dem Teppich (Reserveradmulde), aber auch schon an den Türen/Türholmen.

Eigentlich dürfte zwischen beiden Lacknummern kein farblicher Unterschied sein, mit der Farbnummer Deines Wagens bist Du aber auf der sicheren Seite.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi Bernd,
der wahrscheinliche Unterschied wurde ja schon genannt. Meiner Ansicht nach war 1983 der Farbcode L31B. War zumindest bei meinem Passat so. Aber wie gesagt, an der Farbe selbst gibts nichts zu deuteln, Marsrot ist fest definiert.
Gruss Sebastian