VW Garantieversicherung

Hallo
Ich habe bei Vw eine Garantie Versicherung für mein Auto vom Vorbesitzer übernommen, nun habe ich die Versicherung gekündigt weil ich das Auto auch schon wieder verkauft habe. Die VW Versicherung besteht weiterhin auf ihr Geld und das nächste Kündigungsdatum wäre im Mai 2022! Da das Auto aber nicht mehr in meinem besitzt ist , habe ich noch mal eine außerordentliche Kündigung an VW geschickt, leider auch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

Lies doch bitte mal in den AGB, die zu dieser Versicherung gehören.
das kann anders sein als eine „normale“ Kfz-Versicherung, die kann man bei Verkauf auch vor dem Stichtag kündigen bzw. sie kündigt sich mit Abmeldung selbst.
Das hier ist offenbar anders.

so ganz plausibel erscheint es mir nicht. nach Verkauf kannst ja weder du noch der Käufer die Garantie beanspruchen, rein aus praktischen Gründen.

ich fand das hier:

  • Bei Finanzierern und Barzahlern: höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Garantieverlängerung beim Fahrzeug (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)

MfG
duck313