Ihr fragt Euch bestimmt, wieso ich zu dieser Annahme komme. Also folgender Ablauf:
Am 8.9.99 habe ich einen Kaufvertrag für einen neuen VW-Passat TDI 110 PS mit div. Extras bei meinem örtlichen VW-Händler hier in der CH unterschrieben. Dies nachdem dieser mir das beste von drei Angeboten unterbreitet hat. Am 13.9. nun teilte mir der Händler mir mit, dass VW den Wagen nicht liefern werde, da das Plansoll für die CH für dieses Auto bereits erfüllt sei. Ich solle nun einen Wagen mit einem 115 PS TDI PD-Motor nehmen, allerdings sei dieser Motor teurer, aber wieviel teurer könne man nicht sagen, da diese Preise erst in einigen Wochen herauskämen, ausserdem würde sich natürlich der Liefertermin um 4 Wochen verschieben. Alternativ könne ich aber auch ein Fahrzeug ex CH-Lager haben, jedoch in anderer Ausstattung.
Wenn man dieses Geschäftsgebaren erlebt, kann man denken, dass einige Plansozialisten aus der ehem . Tätärätätä in Wolfsburg Unterschlupf gefunden haben, oder halt, dass es VW so gut geht, dass die Kunden halt froh sein sollen, wenn sie überdaupt einen VW fahren dürfen.
Gruss Andreas
PS: Selbstverständlich habe ich meinen Händler darauf hingewiesen, dass ich Vertragserfüllung erwarte, und ggf. Schadenersatz bei Nichterfüllung geltend mache.
Ich glaube die haben da nur was falsch verstanden !!! ))
Unser Kanzler (Bekennenderautosauswolfsburgfahrer) hat doch gesagt, dass wir ALLE sparen müssen … VW geht mit gutem Beispiel voran und spart am Service !!!
Junge junge … wer hat da eigentlich gesagt uns geht es schlecht ??? Anscheinend noch nicht schlecht genug !!!
Ihr fragt Euch bestimmt, wieso ich zu
dieser Annahme komme. Also folgender
Ablauf:
Am 8.9.99 habe ich einen Kaufvertrag für
einen neuen VW-Passat TDI 110 PS mit div.
Extras bei meinem örtlichen VW-Händler
hier in der CH unterschrieben. Dies
nachdem dieser mir das beste von drei
Angeboten unterbreitet hat. Am 13.9. nun
teilte mir der Händler mir mit, dass VW
den Wagen nicht liefern werde, da das
Plansoll für die CH für dieses Auto
bereits erfüllt sei. Ich solle nun einen
Wagen mit einem 115 PS TDI PD-Motor
nehmen, allerdings sei dieser Motor
teurer, aber wieviel teurer könne man
nicht sagen, da diese Preise erst in
einigen Wochen herauskämen, ausserdem
würde sich natürlich der Liefertermin um
4 Wochen verschieben. Alternativ könne
ich aber auch ein Fahrzeug ex CH-Lager
haben, jedoch in anderer Ausstattung.
Wenn man dieses Geschäftsgebaren erlebt,
kann man denken, dass einige
Plansozialisten aus der ehem . Tätärätätä
in Wolfsburg Unterschlupf gefunden haben,
oder halt, dass es VW so gut geht, dass
die Kunden halt froh sein sollen, wenn
sie überdaupt einen VW fahren dürfen.
Das ist nichts neues. Höchstwahrscheinlich werden zum Ende des Jahres die Preise erhöht und die Preiserhöhung, falls innerhalb der Wartezeit, an Dich weitergegeben.
PS: Selbstverständlich habe ich meinen
Händler darauf hingewiesen, dass ich
Vertragserfüllung erwarte, und ggf.
Schadenersatz bei Nichterfüllung geltend
mache.
Hoffentlich hast Du einen fixen Liefertermin in den Vertrag aufgenommen.
Gruß,
Mathias
P.S.: Kauf Dir einen Alfa. Der ist mittlerweile locker so gut wie ein VW und ist sofort da.