VW Golf 5 Variant

Hallo :smile:

Seid ein paar tagen läßt sich bei mir die Tür nicht mehr öffnen. Schließen geht über die Funksteuerung, jedoch kann ich es nicht mehr öffnen. Habe es mit dem Ersatzschlüßel versucht, jedoch auch das gleiche Problem.
Ich muß die Tür auf der Fahrerseite manuell öffnen, einsteigen und den Schlüßel einstecken. Erst dann kann ich es von innen über die Tastatur links an der Tür öffnen. Hatte schon mal das Problem, aber nur ne kurze Zeit, dann hat sich das Problem von selbst gelößt.
Nun ist es seid paar Tagen so (seid dem meine Frau damit unterwegs war) und es ändert sich nix.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke vorab!

Christof

Hallo!

Kann einige Ursachen haben, Steuergerät Zentralverriegelung, Türschloss Fahrertür, Verkabelung.
Lasse den Fehlerspeicher bei VW auslesen, es sollte was angezeigt werden,wo man gezielt nachforschen muss.

Ich würde es allein aus Kostengründen erst einmal so lassen. Das ist doch wirklich nur ein kleiner Komfortverzicht wenn man händisch aufschließen muss.

MfG
duck313

Hallo!
Prüfe die Batterien der Schlüssel, ggf austauschen, dann die Schlüssel neu anlernen.
Wenn Beides nichts bringt, bleibt nur die Werkstatt.
MfG
airblue21

Hallo airblue21,

wie lerne ich den den Schlüßel neu an? :smile:

Danke

Hallo!

Wie oft willst Du "Schlüssel "eigentlich noch so grausam falsch schreiben. Das hört man doch formlich selbst , dass es falsch ist !

Hi!

Nun ist es seid paar Tagen so (seid dem meine Frau damit
unterwegs war) und es ändert sich nix.

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe die Frau gewechselt. Hat nichts gebracht, Fehler tritt immer noch auf.

Gruß derschwede77

Hallo!

wie lerne ich den den Schlüssel neu an? :smile:

Das musst Du dem Handbuch entnehmen oder googeln, das ist bei jedem Auto anders.
MfG
airblue21

haha :wink: