VW Golf VI Bluemotion 1.6 TDI

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Golf 6.
Es sollte ein 1.6er TDI Bluemotion (der mit 99g CO2 ausstoß)sein.
Ich habe schon ein Angebot von einem Händler, Austattung und Preis (16.000€) ist meinen Vorstellungen entsprechend. Leider gefällt mir die Farbe nicht so gut (hellblau).
Der Wagen sollte ca. max. 40.000 km (ein paar mehr ist auch nicht so dramatisch) drauf haben und 2011 (oder 2012) zugelassen worden sein.
Meine Wunschfarbe wäre schwarz oder dunkeblau. Sitzheizung, Tempomat, (das kleine Navi (RNS 310)), Mittelarmlehne, Park Distance Control und Scheinwerferreinigungsanlage sollte er haben. Vom ABS, ESP, den Airbags, etc… abgesehen, sind Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen und die R-Line ähnliche Außenaustattung ja beim echten Bluemotion (nicht Bluemotion Technology!!!) bereits serienmäßig. Multifunktionslenkrad und elektrische Fensterheber hinten wären schön, aber sind kein muss… auch das Navi könnte man evt. nachrüsten (dann würde ich mir sogar überlegen gleich das 510er reinzubauen)und ist kein muss, aber dann sollte Preis dementsprechend günstiger sein, wenn der Wagen kein Navi haben sollte.

Der Wagen vom Händler ist recht gut ausgestattet (Hat alles außer dem Multifunktionslenkrad)… aber die Farbe…

Habe jetzt schon bei Autoscout24, 12gebrauchtwagen.de und mobile.de geguckt… Leider konnte ich keinen Wagen finden, der dem vom Händler (bloß mit anderer Lackierung) entspricht. Entweder werden da Bluemotions mit minimal-Austattung für 13- 14.ooo € oder vollausgestattete ab knappen 18.000€ aufwärts angeboten… Dazwischen gibts nichts… Das sind dann nur die Bluemotion Technology Golfs :confused:

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich noch suchen kann? Oder weiß jemand zufällig wo ein solcher Golf angeboten wird?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Alex

Hallo,

also zunächst einmal bin ich kein Verkäufer und bei VW kenne ich mich - aufgrund von Asympathie - nicht ganz so sehr im Detail aus, aber wenn Sie schon beim Händler waren und in den gängigen Automarktwebseiten gesucht haben, hilft nur abwarten. Bspw. können Sie sich bei Autoscout24.de anmelden und Ihre Suche (auch Farben, usw.) abspeichern, sodass neue Angebote gleich per E-Mail zugesandt werden. Das wäre mein einziger Tipp, den ich dazu hätte :wink:

MfG eddiotos

Hi, ist ja gar nicht so einfach. Aber ich würde es mal bei einem Händler versuchen, der Re-Importe anbietet. Da kann man ordentlich Geld sparen (habe auch einen Re…, und echt zufrieden). Im Internet mal eingeben „Autohändler Reimporte“. Sonst hätte ich nur noch die Idee, den Wagen vom Händler zu nehmen und gucken, dass eine günstige Lackiererei die Farbe ändert. Ist dann vielleicht immer noch günstiger als die regulä ren Wagen bei einem nationalen Händler. Viel Glück und Erfolg.

Hallo Alex,
ich weiss nicht, wie weit du von der belgischen Grenze entfernt bist. Doch ich hab mal auf autoscout.be reingeschaut und nen schwarzen Golf 1.6 CR TDi BlueMotion DPF mit Navi,19 000 km, von 9/2011 für 18 200 € gesehen. Der steht privat in Verviers (50 km von Aachen). Ansonsten kannst du auch mal bei LUX-AUTOLAND AG in Wemperhardt Luxemburg (Autohändler)reinschauen.
MfG
Erwin

Hallöchen, ich fahre FORD und das ist gut so. Außerdem bin ich eine Frau + brauche so`n ganzes Gedöhns nicht, da man vieles an Funktionen bezahlt, was man eh nicht benutzt. Hauptsache Auto ist zuverlässig. Trotzdem weiterhin viel Spass beim Suchen. Schönen Abend…

Danke für den Tipp :smile:
Das ist eine gute Idee, werd ich gleich machen.

Vielen Dank!
Werd mal bisschen nach Reimporten schauen. Vielleicht ist ja ein Golf dabei… :smile:

Danke für die rasche Antwort!
Leider bin ich recht weit von Belgien entfernt, aber ich schau mir den Wagen trotzdem an… Schadet ja nicht :smile:

Ich glaube nicht das wenn du bestimmte kriterien hast für dein wunschauto,das genau so finden wirst. da musst du wohl immer irgendwelche abstriche machen bei einen gebrauchtwagen. Aber die Addressen sind schon die bekannten.

http://www.autoscout24.de/

Tut mit leid,

andere Suchquellen habe ich auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Niedermeier

tut mir leid davon habe ich keine ahnung wo du noch suchen kannst mfg thomas

Hallo,
…wer suchet, der findet.
Es bleibt nichts anderes übrig wie in den einschlägigen Portalen wie mobile.de oder autoScout24.de zu suchen und eventuell einen Suchauftrag zu hinterlegen. Damit wird man sofort benachrichtigt wenn so ein Fahrzeug neu eingestellt wird.

Ja ebenfall´s Hallo !

Da ich kein VW - Fahrer bin , kann ich Dir auch nicht weiterhelfen ! Denn wenn Du eine Menge Geld für so ein Wunschfahrzeug ausgeben willst , dann schau es dir vor dem Kauf , vorher an . Wichtig ist , dass es auch Scheckheftig gepflegt ist ??!! Frage : Hast Du denn auch einmal überlegt , ob so viel Zubehör nötig ist ! Denn bei einem Wiederverkauf , wirst du finanzielle Einschnitte in kauf nehmen müssen !!
Ich wünsche Dir , dass das Glück hast und Du auch einen passenden Wagen findest !
Weiterhin auch eine Gute Fahrt , das wünscht ;

siggi

Danke für die Antwort!
Ich such einfach weiter, wenn sich nichts finden sollte, werd ich mich für den hellblauen vom VW Händler entscheiden.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

mir fallen keine weiteren Seiten ein wo du noch suchen könntest.
Aber hast du schonmal über ne Folierung nachgedacht wenns nur an der Farbe scheitert? Musst dich mal erkundigen was sowas kostet.

Allenfalls halte ich mal meine Augen offen :smile:

MfG

Hallo,

Danke. Das mit einer Folierung ist eine sehr gute Idee.

Gruß
Alex