Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Golf 6.
Es sollte ein 1.6er TDI Bluemotion (der mit 99g CO2 ausstoß)sein.
Ich habe schon ein Angebot von einem Händler, Austattung und Preis (16.000€) ist meinen Vorstellungen entsprechend. Leider gefällt mir die Farbe nicht so gut (hellblau).
Der Wagen sollte ca. max. 40.000 km (ein paar mehr ist auch nicht so dramatisch) drauf haben und 2011 (oder 2012) zugelassen worden sein.
Meine Wunschfarbe wäre schwarz oder dunkeblau. Sitzheizung, Tempomat, (das kleine Navi (RNS 310)), Mittelarmlehne, Park Distance Control und Scheinwerferreinigungsanlage sollte er haben. Vom ABS, ESP, den Airbags, etc… abgesehen, sind Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen und die R-Line ähnliche Außenaustattung ja beim echten Bluemotion (nicht Bluemotion Technology!!!) bereits serienmäßig. Multifunktionslenkrad und elektrische Fensterheber hinten wären schön, aber sind kein muss… auch das Navi könnte man evt. nachrüsten (dann würde ich mir sogar überlegen gleich das 510er reinzubauen)und ist kein muss, aber dann sollte Preis dementsprechend günstiger sein, wenn der Wagen kein Navi haben sollte.
Der Wagen vom Händler ist recht gut ausgestattet (Hat alles außer dem Multifunktionslenkrad)… aber die Farbe…
Habe jetzt schon bei Autoscout24, 12gebrauchtwagen.de und mobile.de geguckt… Leider konnte ich keinen Wagen finden, der dem vom Händler (bloß mit anderer Lackierung) entspricht. Entweder werden da Bluemotions mit minimal-Austattung für 13- 14.ooo € oder vollausgestattete ab knappen 18.000€ aufwärts angeboten… Dazwischen gibts nichts… Das sind dann nur die Bluemotion Technology Golfs
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich noch suchen kann? Oder weiß jemand zufällig wo ein solcher Golf angeboten wird?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Alex