Hallo an Alle,
mein Freund ist seit ca.25 Jahren leidenschaftlicher Käferschrauber und nun suche ich ein besonderes Geburtstagsgeschenk für ihn. Modelle von Käfern und Bussen hat er schon 100te. Eine Werks und Museumsbesichtigung in Wolfsburg hat er auch schon gemacht. Ich kenne mich mit Auto’s absolut nicht aus und hoffe das ihr vielleicht ein paar nette Vorschläge für mich habt.Wir wohnen in der Nähe von HH.
wenn er tatsächlich einen Käfer fährt
Hallo Eileen,
wenn Dein Freund tatsächlich und real einen Käfer fährt…
…wird eine Standheizung (selbst eine vom Autoverwerter) immer gern genommen…
…werden Felgenabstandshülsen auch gerne genommen.
Totschick sind zudem diese Scheinwerferhutzen (so verchromte Schirmchen, welche über die Scheinwerfer montiert werden).
Obligatorisch ist ein kleines, bunt marmoriertes, Blumenväschen mit Saugnapf für die Windschutzscheibe (innen). Hinein kommt ein Gänseblümchen. Einfach süss:smile:.
Ein Sonderfall wäre ein „Grünkeil“ für die Frontscheibe (wird aussen montiert und steht gerade ab).
Ein Halter für das „D“-Schild war auch sehr beliebt (kam „stehend“ auf die Heckstosstange).
„Sportlich“ wird die Sache durch „Motorhauben-Abstandshalter“ (ein absolutes „Muss“ für den sportlichen Käfer!).
Hallo Raymond,
Danke für diese Tipps.
Scheinwerferhutzen hat er in seiner Schrauberhalle liegen (er hat sich sogar eine Brille mit solchen Teilen machen lassen ) !!)
Eine Blumenvase und ein „D“ Schild hat er gerade im Ebay verkauft–hatte er also über.
Die Standheizung ist schon lange eingebaut.
Du siehst also mein Problem??
Wegen eines Grünkeils werde ich ihn noch mal (hintenrum) fragen.
Vielen herzlichen Dank.
Eileen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Scheinwerferhutzen hat er in :seiner Schrauberhalle liegen er hat sich sogar eine :Brille mit solchen Teilen :machen lassen ) !!)
Eine Blumenvase und ein „D“ :Schild hat er gerade im Ebay
verkauft–hatte er also über.
Ja, Du hast wirklich ein ernstes Problem . Ein Schrauber ähnlichen Kalibers war ich auch mal (den Käfermotor baue ich vermutlich immer noch ohne Hilfe blind aus und wieder ein).
Wie wäre es mit Weißwandreifen?
Vielleicht muß man auch anders an die Sache heran gehen: Welches Baujahr hat sein Schmuckstück? Hat Dein Freund irgendeine Bemerkung fallen lassen, was gerade schwach/kaputt ist? Ich weiß, wovon ich rede, das sind ja Menschen, denen man mit einem Original-Außenspiegel (sitzt auf dem Türscharnier) oder einer Ventildeckeldichtung eine echte Freude machen kann. Gerade fällt mir ein: Bei den Käfermotoren neigen die Zündkerzengewinde in den Zylinderköpfen zum Ausreißen. Zur Reparatur gibts einen speziellen Gewindebohrer und Gewindeeinsätze (gabs früher unter der Bezeichnung „Heli-Coil“). Hat er sowas?
ihr habt ja keine ahnung was so ein käferherz bewegt !
der junge braucht einen windsplit für haube vorn.
wurde auf die zierleiste, unteres drittel montiert . war aus plastik und sah aus wie eine bugwelle oder so zwei wellen.
sollte die fliegen von der windschutzscheibe abhalten.
und dann hatte ich von hupenscheede, HH, eine kuhglocke eingebaut. und ein dampferhorn. kam immer gut.
aber das geilste war die glocke von dr hamburger strassenbahn, von den alten perronwagen.
du stehst am zebrastreifen und ding dong nach alter sitte …
das hatte was.
(mußte ja nicht gerade machen wenn ein bulle daneben steht.)
zipfelmütze für die klorolle in rosa under bleu … auch immer gut und gern genommen.
mein geliebter wackeldackel - habe ich heute noch.
t.
Scheinwerferhutzen hat er in :seiner Schrauberhalle liegen er hat sich sogar eine :Brille mit solchen Teilen :machen lassen ) !!)
Eine Blumenvase und ein „D“ :Schild hat er gerade im Ebay
verkauft–hatte er also über.
Ja, Du hast wirklich ein ernstes Problem . Ein Schrauber
ähnlichen Kalibers war ich auch mal (den Käfermotor baue ich
vermutlich immer noch ohne Hilfe blind aus und wieder ein).
Wie wäre es mit Weißwandreifen?
Vielleicht muß man auch anders an die Sache heran gehen:
Welches Baujahr hat sein Schmuckstück? Hat Dein Freund
irgendeine Bemerkung fallen lassen, was gerade schwach/kaputt
ist? Ich weiß, wovon ich rede, das sind ja Menschen, denen man
mit einem Original-Außenspiegel (sitzt auf dem Türscharnier)
oder einer Ventildeckeldichtung eine echte Freude machen kann.
Gerade fällt mir ein: Bei den Käfermotoren neigen die
Zündkerzengewinde in den Zylinderköpfen zum Ausreißen. Zur
Reparatur gibts einen speziellen Gewindebohrer und
Gewindeeinsätze (gabs früher unter der Bezeichnung
„Heli-Coil“). Hat er sowas?
Vielen Dank Euch Allen!!!
Zum Geburtstag gibts ne DVD." Mythos für Millionen-Die VW Käfer Story".
Habe den Link von TwingO angeklickt und die DVD bei Ebay gefunden.Bei Autoteilen war ich mir etwas unsicher da seine Halle voll von angeblichen „Schätzen“ ist.
Re.Wolfgang: Es handelt sich um einen 68ger,einen 70ger,einen Buggy,einen Samba Bus und einen re.Lenker Bus(zZt.ohne Motor).
Nochmals vielen Dank an Alle.
Schönen Abend noch.
Eileen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]