VW Käfer Karmann-Ghia Oltimerlenrad mit Lederbindu

Hallo!
Ich habe ein altes Lenkrad für VW käfer bzw Karmann Ghia aus Holz mit einer Hupe wo ein Schloss drauf ist. Das Lenkrad ist aus Holz und mit Leder umbunden. es ist in einem extrem guten Zustand, ich würde gerne wissen, was es genau für eins ist und wieviel es Wert ist. Fotos hab ich, kann ich schicken…

Danke
Gruß Sportivi

Es gibt zwei Arten von solchen Lenkrädern, der Zahnkranz innen ist unterschiedlich, man kann solche Lenkräder bei ebay ersteigern, der übliche Preis liegt bei 20 bis 50 Euro

Hallo!
Ich habe ein altes Lenkrad für VW käfer bzw Karmann Ghia aus

Bei Ebay habe ich bereits geschaut. Da gibt es neue, die den Oldtimern nachgebaut wurden für 329Euro. Es hat 3 Sprossen und einen zusätzl. innenring.

Hallo! Da hab ich leider auch keine Ahnung was es für eins sein könnte! Es gab mal eins von Petri! Müsste aber wo dfrauf stehen!Mein Gebiet sind mehr Motor u.Getriebe!Also viel Spass beim wetersuchen!

Hi Sportivi.

Das kann auch ein relativ neues Lenkrad sein, es gibt da diverse Hersteller, die auch noch produzieren.

Foto kannst du gerne schicken: schemmp -ätt- gmail.com

Moinmoin,
da tipp ich spontan auf Nardi oder Moto-Lita, wobei das Leder vermutlich nur zur Schonung nachträglich draufkam.
Bin aber in diesem Thema nicht der Spezialist. Vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.kw-automobile.de/html/nardi.html
http://www.moto-lita.co.uk/default.aspx
Aber auf jeden Fall kriegst du hier kompetente Auskunft:
www.bugnet.de, dann im Forum fragen (dann aber mit Bild oder genauerer Beschreibung, Teilenummer etc) oder im Archiv stöbern.
Was luftgekühlte VW angeht, gibts eigentlich nix Besseres.
Gruß
Uwe

Hallo,guten Tag
Ich empfehle ihnen das Lenkrad mit Foto gegen Gebot auf einer Fanseite anzubieten.Sofort werden Sie erkennen wem das Teil wieviel wert ist.
Grüße .gas

Hallo Lenkrad-owner,

Das Zeichen im Hupenknopf kann ich nicht einodnen, kommt mir aber bekannt vor (aus grauer Vorzeit).

Die (Kunst)lederumwicklung ist sehr warscheinlich nachträglich gemacht worden (nicht original)

Der Preis: je nach Zustand und Funktionstüchtigkeit zwischen 50-200€