Hi Leute,
Frage: Wieviel kann man für einen VW Käfer, BJ 96, mit elektr. Faltschiebedach, Kat, Alarm etc. und 46 PS noch verlangen? In der Schwacke-Liste steht er ja leider nicht…
Yogi
Hi Leute,
Frage: Wieviel kann man für einen VW Käfer, BJ 96, mit elektr. Faltschiebedach, Kat, Alarm etc. und 46 PS noch verlangen? In der Schwacke-Liste steht er ja leider nicht…
Yogi
Hi Yogi,
ich würde dir DM 1000 dafür geben.

Viel Glück,
Michael
Naja, ich glaube, das weicht so leicht vom eigentlichen Wert ab, oder?
Yogi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Öh, ja, möglich…
war halt ein Liebhaber-Angebot.
Hi Yogi,
die Angabe der gefahrenen Kilometer wäre noch sinnvoll !
Gehen wir mal von ca. 40.000 km (also etwa 10.000 km p.a.) aus. Ein normales Auto hätte dann einen Wertverlust von ca. 40 %. Bei einem Neupreis von ca 20.000 DM wäre das ein Restwert von 12.000 DM.
Problem dabei dürfte sein, daß
ein „Vernunftsmensch“ dieses Auto nicht kaufen würde
ein „Käfer-Freak“ diesen Käfer sowieso nicht als original anerkennen wird (Polo-Lenkrad und Sitze) und sich für dieses Geld entweder einen „Zustand 1“ oder ein immer noch gut erhaltenes Cabrio kaufen wird
Vielleicht gibt es ja irgendwelche 18-jährigen Mädels, die das Auto „einfach süß“ finden, auf Originalität keinen Wert legen und von Sicherheit nichts verstehen. Wenn dann Daddy noch eine gut gefüllte Geldbörse hat, dann kann einem Geburtstagsgeschenk (oder vielleicht zum Abitur ?) nichts mehr im Wege stehen…
Gruß
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Yogi !
Frage: Wieviel kann man für einen VW
Käfer, BJ 96, mit elektr.
Faltschiebedach, Kat, Alarm etc. und 46
PS noch verlangen? In der Schwacke-Liste
steht er ja leider nicht…
Interessant wäre die Laufleistung (KM).
Da es sich bei Deinem Wagen um ein eher spezielles Gefährt handelt, wirst Du wohl einen überdurchschnittlichen Wertverlust in Kauf nehmen müssen.
Ich würde, aus dem Bauch heraus, ca. DM 8.000 bis 10.000 ansetzen.
Ein Inserat in der „Kurz und Fuendig“ ist für solche Autos empfehlenswert (http://www.kurzfuendig.de). Kostet nix und geht online.
Ein Verkauf erst im Frühjahr erhöht die Chancen.
Gruß,
Mathias
Yogi