Vw lupo - blinker leuchtet zu schnell,was tun?

Hallo zusammen,

Ich fahre einen vw lupo 1,4 und habe das problem,das mein linker Blinker zu schnell blinkt.die anzeige im armaturenbrett blinkt dann manchmal auch nicht mit,höre aber das „klack,klack“ -geräusch aber unregelmässig (weiss nicht wie man dieses geräusch nennt).könnt ihr mir einen rat geben,wo der fehler liegen könnte?

vielen dank schonmal und grüsse an euch :smile:

die susi

Hi,

Ich fahre einen vw lupo 1,4 und habe das problem,das mein
linker Blinker zu schnell blinkt.die anzeige im armaturenbrett
blinkt dann manchmal auch nicht mit,höre aber das
„klack,klack“ -geräusch aber unregelmässig (weiss nicht wie
man dieses geräusch nennt).

Das läßt darauf schließen, daß ein Blinkerbirnchen durchgebrannt ist. Schau mal nach, ob sie alle noch gehen (heutzutage auch „funzen“ genannt).
:wink:
Gruß S

Hallo !

Zu schneller Blinker einseitig deutet auf Ausfall einer Blinkerlampe auf dieser Seite hin.
Der Takt wird schneller(verdoppelt),das soll als Ausfallanzeige dienen,damit man es merkt.

MfG
duck313

Hallo zusammen,

vielen dank für eure schnellen antworten!!
habe dann nochmal nach dem blinker gesehen und festgestellt,das,wenn ich leicht am blinkerhebel rüttel,der blinker je nach rütteln,unregelmässig blinkt.denke das wird das problem sein.

aber…wie repariere ich es??wo muss ich die verkleidung öffnen,unterm lenkrad?kann der fehler nur ein loser blinkerhebel oder ein wackelkontakt sein?

lg und wieder danke im vorraus :smile:)

susi

Hallo zusammen,

vielen dank für eure schnellen antworten!!
habe dann nochmal nach dem blinker gesehen (birnen alle okay) und festgestellt,das,wenn ich leicht am blinkerhebel rüttel,der blinker je nach rütteln,unregelmässig blinkt.denke das wird das problem sein.

aber…wie repariere ich es??wo muss ich die verkleidung öffnen,unterm lenkrad?kann der fehler nur ein loser blinkerhebel oder ein wackelkontakt sein?

lg und wieder danke im vorraus :smile:)

susi