Vw Mitarbeiterrabatt ?

Guten Tag,
mein Name ist Christoph und ich würde mir demnächst gern einen VW Scirocco kaufen.
Dies wollte ich über einen Werksangehörigen des Vw Werks in Kassel tuen.
Nun stellt sich die Frage bei mir wieviel % ein Vw Mitarbeiter wohl Rabatt bekommt, wenn er einen neuen Scirocco erwirbt.

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Chriss

Hallo Chris, wenn du schon jemanden kennst, über den du das machten wirst, kann er dir doch bestimmt sagen, wie viel er zahlt, oder?
Ich glaube nicht, dass ein Werksangehöriger von Volkswagen dir hier schreibt, wie viel Rabatt er bekommt bzw. letztendlich für einen WA-Preis zahlen muss.
Gruss
Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Dies wollte ich über einen Werksangehörigen des Vw Werks in
Kassel tuen.

der sich verpflichten dürfte, das rabattierte Fahrzeug auf sich zuzulassen und selbst zu nutzen?

Nun stellt sich die Frage bei mir wieviel % ein Vw Mitarbeiter
wohl Rabatt bekommt, wenn er einen neuen Scirocco erwirbt.

Von bis. Der WA-Rabatt lohnt sich nur selten, da er auf den Listenpreis gewährt wird und zu versteuern ist. Beim Händler kriegt man diesen, verbunden mit attraktiver Finanzierung und sonstigen Goodies, unterm Strich auch so.
Ob der Scirocco am Anfang überhaupt für WA erhältlich ist, wage ich mal zu bezweifeln, da die Stückzahlen am Markt auch so weggehen. Im WA-Leasing, das im übrigen deutlich vorteilhafter ist als ein Rabatt-Kauf, ist er meines Wissens jedenfalls wie auch andere begehrte Fahrzeuge auf absehbare Zeit nicht erhältlich.

Berichte mal, wie die Sache ausgeht.

Gruß
Nils