VW Passat

Ich habe die Möglichkeit bekommen, einen VW Passat mit Baujahr 93 oder 94 zu erwerben. Auf welche (Kinder-)Krankheiten sollte ich bei der Besichtigung achten???

Ich habe die Möglichkeit bekommen, einen VW Passat mit Baujahr
93 oder 94 zu erwerben. Auf welche (Kinder-)Krankheiten sollte
ich bei der Besichtigung achten???

Kommt drauf an. Wie viel hat er denn gelaufen?

so ganz genau weiß ich es morgen aber sollen erst so etwa 130000 sein

Hi, Modell, Diesel, Benziner?
MfG ramses90.

ist ein benziner mit gas anlage

Hallo,

für Gasbetrieb kommt mir der KM-Stand sehr gering vor. Seit wann ist denn die Gasanlage drin?

Wenn die Anlage noch nicht seit mehreren Jahren drin ist oder der KM-Stand nicht anhand von z.B. Inspektionsrechnungen nachgewiesen werden kann, würde ich die Finger von dem Wagen lassen.
Auch muss die Anlage im FZG-Schein eingetragen sein.

Je nach Typ der Anlage und Verbrauch des Wagens dauert es mehrere 10.000 KM, bis alleine die Umrüstungskosten wieder drin sind. Wird das Auto vorher verkauft, hat das oftmals den Grund, dass die Anlage nicht richtig funktioniert.

Beste Grüße
Guido

1 „Gefällt mir“

Hallo,

grundsätzlich sehr solide Fahrzeuge, die wenig Probleme machen. Die Kombiinstrumente machen manchmal Probleme (Ausfälle, blinkende Warnleuchten etc.), Fahrwerksfedern brechen ganz gern mal, Feuchtigkeit im Fußraum / Kofferraum… Kleinkram eben.

Generell gilt bei Autos in diesem Alter aber, dass viele Komponenten eine Rolle spielen können, die nur bei einer Besichtigung wahrgenommen werden können. Rost, Motor, Getriebe etc. sind einfach alt und müssen betrachtet und bewertet werden.

Grüße
formica