Mein VW Passat 1,8 Bj 92 spring einfach nicht mehr an.Batterie ist OK.Spriet ist im Tank.Sicherungen sind alle heil.Zündkerzen sind trocken.Benzinpumpe läuft aber es kommt kein Spritt an.Zündspuhle ist schon ausgetauscht.Habe es schon mit Startpilot probiert aber ohne EERFOLG:
Moin,
warum hast Du die Zündspule getauscht wenn doch kein Sprit kommt?
Ohne Sprit nützt Dir doch die beste Zündspule nichts.
Oder war der Tausch eher eine Aktion nach dem Motto „Ich weiss nicht woran es liegt und tausche dann der Reihe nach ein paar Teile aus“?
Gruss Jakob
Die Zündkerzen sind auch nach einem Startversuch trocken? Dann würde ich einen Fehler im Bereich der Zündung ausschließen.
Bei Autos mit Kat sollte man mit Startpilot vorsichtig sein. Aber hat der Motor denn - als Du das probiert hast - zumindest etwas gemuckt? Wenn die Zündung OK ist müsste er damit eigentlich zumindest kurz anspringen.
Hat der Wagen schon eine Wegfahrsperre? Falls ja:
- Original oder nachträglich einbebaut?
- Achte mal auf die entsprechene Kontrollleuchte bzw. probiere mal einen anderen Autoschlüssel. Wobei ich nicht weiß, ob bei aktiver WFS die Benzinpumpe laufen würde.
Möglich wäre auch ein defekter KW- oder NW-Sensor, falls letzterer überhaupt schon vorhanden ist. Das würde dazu führen, dass das Motorsteuergerät weder der Zündung noch den Einspritzventilen den Befehl zum arbeiten geben würde, die Benzinpumpe würde aber trotzdem laufen.
Auch ohne Gruß
Hallo Eddy,So wie
Du es schilderst hat er wohl keinen Zündfunken?
Eine Nächste Möglichkeit wäre der Hallgeber im Verteiler.
Hallo alle zusammen 
Frag doch mal einen Kumpel ob er dir hilft die Zündung zu überprüfen.
Und zwar schraube eine Zündkerze raus, stecke sie in die entsprechende Zündleitung und halte sie beim Startversuch mit einer Zange festgehalten an deinen Ventildeckel. Da müsste sie theoretisch funken.
Falls ja, zieh doch mal den Zufuhr-Benzinschlauch ab, halte ein Gefäß an das Ende und dein Kumpel schaltet die Zündung oder wenn das nicht reicht die Benzinpumpe zum laufen zu bringen, den Anlasser betätigen.
Falls da Benzin ankommt is Höchstwarscheinlich deine Mono-Motronik kaputt.
mfg from Sven
Wenn gar nichts geht, Spannung vom Zahnriemen prüfen und Einstellzeiten prüfen lassen,wenn er ein Zahn weiter gesprungen ist dann geht auch nichts mehr!
Eddy,wenn kein Funke dann auch kein Sprit nach Düse!
Wenn die Kraftstoffpumpe anläuft dann fördert sie auch, wenn die Zufuhr vor Druckminderer gelöst wird.Denn dann wird kein Druck aufgebaut und somit auch nicht abgeschaltet.Gruß minsta
Danke für den Tip werde es ausprobiren Gruß Eddy
Beim anlassen kommt kein Benzin an.Bei Zündung einschalten pumpt die Pumpe. Brauche noch ein Tipp
Moin,
also:
Pumpe läuft, aber vorn kommt kein Sprit an.
Dann zählen wir mal eins und eins zusammen und erkennen dass die Pumpe zwar summt, aber scheinbar nicht fördert.
Hast Du mal direkt an der Pumpe nachgesehen? Kommt da auch nichts? Dann ist die Pumpe hin. Kommt da etwas, aber vorne nicht, dann ist die Leitung verstopft.
Gruss Jakob
Beim anlassen kommt kein Benzin an.Bei Zündung einschalten
pumpt die Pumpe. Brauche noch ein Tipp
Kannst Du möglichst kurz vor den Einspritzdüsen (oder der zentralen Einspritzung) den Kraftstoffschlauch trennen? Dann den Schlauch in einen Behälter halten und ein Helfer schaltet die Zündung ein. Dann müsste ja Benzin ankommen.
Viel Erfolg
Guido
Hallo!
…genau, z.B. duch einen verstopften Benzinfiter…
MFG
Sparmeier