Wie teuer ist ca der einbau eines Keilriemens oder ist es ein Keilrippenriemen ?
Welche teile werden für den einbau noch benötigt( spannrolle)?
Danke schonmal
Wie teuer ist ca der einbau eines Keilriemens oder ist es ein Keilrippenriemen ?
Welche teile werden für den einbau noch benötigt( spannrolle)?
Danke schonmal
Hallo, Preise kann ich Ihnen nicht nennen, kann nur sagen das es eigentlich nicht lange dauert. Ja eventuell muss die Spannrolle auch erneueert werden, muss aber nicht undbedingt jedesmal mit erneuert werden.
Ich kann leider die Fragen nicht beantworten.
Tschau
Hallo Monty96,aus Deiner Frage ist nicht genau zu sehen was Du machen möchtest,einen normalen Keilriemen kannst du selber wechseln,sollte es aber der Zahnriemen sein(Keilriemen)musst Du auch die Spannrolle mit Wechseln lassen.was die Angelegenheit kostet kann ich Dir nicht sagen,aber unter 150 Euro mit Material wirst Du es nicht bekommen.
Mfg.Peter
Hallo,
einfach mal beim Vertragshändler und ggf bei einer Ffreien Werkstatt anfragen, was gemacht wird und was das kostet.
Gruss
Michael
Hallo Monty96,
ich gehe davon aus, dass es sich um einen Benziner mit Klimaanlage handelt.
Ich würde sagen, dass der Keilrippenriemen ca 35,€ kostet und der Wechsel ca 1/2 - 1 Stunde dauert. Je nach Werkstatt ist der Stundensatz unterschiedlich.
Ich denke so 60 bis 80 Euro.
MFG
Daniel
Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Mfg.Dieter Knoll
Hy, leider kann ich Ihnen mit diesem Fahrzeugtyp nicht weiter helfen. Ein Tip aber trotzdem,-jeder Ersatzteilehändler wird Ihnen sagen was Sie für diese Reparatur brauchen. Ein Vorkostenanschlag in einer Werkstatt kostet nichts.
Mit freundlichen Grüssen
U.H.
Moin,moin hatte leider nicht eher die Zeit gefunden dir zu Antworten. Als leihe lass bitte die Finger von dieser Sache. Hole dir einige Kostenvoranschläge ein und nimm den günstigen. Denn er steuert den richtigen Lauf des Motors. Es müssen einige Messpunkte richtig zueinander Stehen, wenn dort ein Fehler gemacht wird kann dir der ganze Motor um die Ohren fliegen.
Das Ding kann man nennen wie man möchte, Steuerriemen; Keilriemen; bei VW sollte er alle 80000-100000 Km Laufleistung gewechselt werden.
Man wechselt meist immer die Wasserpumpe gleich mit und wenn nötig die Spannrolle.
Mit dem Preis ist das so ein Ding, also du solltest mit ca.500 € rechnen.
Gruß
Der Einbau ist weniger kompliziert und sollte in etwa
30-40 min. erledigen. Der Preis richtet sich nach dem Werkstattsatz.
Keilriemen= Keilrippenriemen.
Bei VW werden Spann und Umlenkrolle mit gewechselt , soweit ich weiß.
MFG JOHN
Einfach in der Werkstatt mal fragen ( nicht bei VW), dürfte aber nicht teurer als 150€ werden