Vw passat kombi

Folgendes Problem: bei meinem VW Passat Kombi geht die Fahrertür nicht mehr auf, weder von innen noch von außen. Die Zentralverriegelung funktioniert aber man am griff zieht dann passiert nichts.wie kann ich die Türe öffnen?? und wie kann ich es beheben? Danke für Antworten im voraus.

Bitte um gebauere Angaben um welches Baujahr es sich handelt.

mfg. Stohner

Baujahr 1994

Bitte um gebauere Angaben um welches Baujahr es sich handelt.

mfg. Stohner

Sorry, keine Ahnung, da ist womöglich etwas abgebrochen. Du musst vielleicht die Rüre von innen her öffnen und die Abdeckung abnehmen. Nur so kommst Du an das Schloss. Bringe Ihn doch in die Garage.
Grüsse Sebastian

Hallo Matthias:
Vesuche die Innenvekleidung der Türe abzunehmen.mit sicherheit ist das Gestänge vom Schloss ausgehängt.
viel Glück :Kurt

Welche Baureihe bzw welcher Typ und Baujahr ist der Passat. Man kommt nur durch Abnehmen der Türinnenverkleidung an den Schließmechanismus, ist aber etwas schwierig im geschlossenem Zustand diese abzunehmen.

Die Tür ist nur zu öffnen wenn man an den Zug des Öffners kommt dazu muss die Türverkleidung abgebaut werden. Wenn der Zug nicht ausgehängt oder gerissen ist dann liegt ein Defekt im Schloß vor. Dazu die Türverkleidung und die Folie abbauen und das Schloss manuell öffnen.

Mfg. Stohner

Hallo,
Baujahr,wäre nicht schlecht?
Funkfernbedienung?? Notschlüssel? Wegfahrsperre?
Batterien im Zentralschlüssel,(Transponder)?
Ohne genauere Angaben kann ich da nicht weiterhelfen!

entweder über einen draht ausen an der scheibe oder die hintere Türde öffnen und wenn es geht die schlossabdeckung entfernen und dann manuel öffnen, wenn die Tür offen ist die vergleidung abnehmen und den schlossrigel wider einhängen!

Hallo, also am einfachsten wird sein die Tür von innen zu öffnen. Bei dir hat sich das Gestänge verabschiedet. Du musst versuchen die Türverkleidung ab zu montieren. Dann kommst du bei geschlossener Scheibe an die Türverriegelung. Wenn du das geschafft hast, Schloss ausbauen und auf Defekte prüfen. Dann kannst du das Gestänge wieder einhängen und alles zusammen bauen. Ist ne ziemliche Fummelei aber genau das würd ich probieren.
Vielleicht kriegst du die Tür ja schon auf wenn du den Öffnerhebel innen abgebaut hast und am Gestänge ziehst.

Gruß