VW Passat Variant, neue Tür

Hallo,
ich hatte heute einen Unfall in meinem VW PASSAT Variant (3C5). Die linke Hintertür hat eine Delle, sie schließt aber noch und auch das Fester lässt sich hoch und runter fahren. Meiner Meinung nach also nur ein „Blechschaden“. Kann man das ausbeulen lassen und neu lakieren? Oder muss ne neue Tür her? Was würde der Spaß kosten?
Danke für eure Antworten.

Hi,

warum sollte man das nicht ausbeulen können und spachteln? Ich bin zwar schon lange nicht mehr in diesem Bereich tätig, würde das aber so machen: Innenverkleidung raus, ausbeulen, schleifen, spachteln, schleifen und lackieren (lassen).

Viel Erfolg dabei.
Gruß von D.

Hallo,
wennn die Delle nicht zu groß ist, geht es eventuell mit Dellen ohne Ausbau rausdrücken und „Smart repair“, macht z. B. auch ATU.
Tür ausbauen, zerlegen, ausdellen und Lackarbeiten wird nicht billig. Bei einem SLK habe ich dafür vor ca. 3 Jahren ca. 1400€ gezahlt (Versicherungsschaden) - vielleicht war das aber ein „Mercedes -Versicherungspreis“.
Ich denke, daß ein freier „Karroserie-Klempner“ es günstiger macht als eine Vertragswerkstatt - die meistens auch nicht selbst die Lackierarbeiten macht.

Und nun Viel Erfolg
mfg, banni2510

Je nachdem wie schlimm der Schaden ist, solltest Du selbst abwägen was für dich günstiger ist.

Selbstverständlich ist ausbeulen möglich. Das ist auch nicht so teuer, aber ob es dann auch wieder so wie früher wird ist je nach Schaden fraglich.

Die Tür müsste in beiden Fällen noch lackiert werden, es sei denn es gibt die Tür neu in der selben Farbe.

Das lackieren einer einzigen Tür ist vom Preis auch sehr abhängig davon, wer es macht.
In einer Fachwerkstatt kann das 300-600€ kosten.