VW Passat Variant Türen lassen sich nicht öffnen?

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Habe folgendes Problem:

Vorab, ich muss mit dem Ersatzschlüssel ins Auto, da der Hauptschlüssel leider von meinem Bruder mit in Urlaub genommen wurde.
Ich habe also den Ersatzschlüssel genommen, bin zum Auto hin, normal aufgescchlossen und die Tür ließ sich soweit auch öffnen (Fahrertür). Bin dann aus dem Auto raus normal abgeschlossen und ab nach Hause. Am selben Tag noch musste ich wieder los mit dem Auto, habe wieder aufgeschlossen jedoch ließ sich die Fahrertür von AUSSEN nicht mehr öffnen. Komisch komisch, bin also durch die Beifahrertür rein. Die Fahrertür ließ sich von Innen ja problemlos öffnen.
Habe mir nichts bei gedacht und bin nun paar Tage damit gefahren, weil ich dachte, es würde vielleicht am Schlüssel liegen. Nun wollte ich wieder los und was war, die Beifahrertür lässt sich auch nicht mehr von aussen öffnen. Also bleiben noch die hinteren Türen. Fahrer und Beifahrertür lassen sich nach wie vor von Innen öffnen ohne Probleme.

Liegt das nun wirklich am Ersatzschlüssel das es nicht mehr geht? Türen lassen sich mit dem Schalter an der Tür von innen auch verriegeln und aufschließen. Alles geht ohne Probleme, keine Fehler oder Macken während der Fahrt nichts. Es lassen sich nur die beiden Türen nicht mehr von aussen Öffnen.

Kennt jemand das Problem oder kann mir da weiter helfen? Werkstatt hat am Wochenende ja leider zu. :-/

Würde mich über Rückmeldungen und Ideen freuen.

Gruß

Auto Model: http://www.kfz-kleinanzeigen.com/export/51807806.jpg

VW Passat Variant

Sorry,

dazu habe ich keine Idee.

Gruß

Reiner

Wozu schreibst es dann? Interessiert doch keinen, dass du es nicht weißt. o.O Fällt wohl unter die Rubik „sinnlose Antwort“!? :wink:

Hallo,

ich habe bei meiner Fahrertür das selbe Problem. Ist wohl eine VW-Passat Krankheit… Auch bei älteren Passats…
Von innen lässt sich meine Tür ebenfalls öffnen, von außen aber nicht, jedoch hat sich das Problem von alleine gelöst, vor einigen Tagen ging es plötzlich wieder und 2 Tage später wieder nicht, siehe heute, es geht doch wieder… Irgendwie ein hin und her…

ich verstehe es einfach nicht. Habe gelesen, es hilft wohl das Auto mehrere male auf und abzuschließen, das hat sich bei mir heute jedoch nicht bestätigt, das Auto stand heute 10 Stunden und es ging einfach wieder von außen auf.
Meine Vermutung liegt das es an irgendwelchen Kontakten Probleme gibt, die die Kälte verursachen könnte.