Guten Tag,
die Sicherung des Scheibenwischers an unserem VW Polo 2 brennt auf Stufe 1 und 2 immer wieder durch.
- Kabel und Kontakte habe ich kontrolliert/ gemessen. Soweit i.O., was ich gesehen habe.
- Lenkstockschalter habe ich kontrolliert/ gemessen. Soweit i.O., was ich gesehen habe.
Jetzt kann es eigentlich nur noch der Motor sein, was mich wundert, da dieser ja im Intervall- und Scheinbenreinigungsbetrieb einwandfrei arbeitet.
Gestern nach Wiederzusammenbau des Lenkerschalters konnte ich auf Stufe 1 und 2 beobachten, wie der Antrieb beim Durchlaufen der Ruheposition diese gebremst durchlief. Dann war es plötzlich weg und ich dachte der Fehler hätte sich erledigt - z.B. durch mein Kontakte des Lenkstockschalters aufbessern (Kontaktspray und Bewegen).
Ich habe den Stromlaufplan vorliegen, erkenne aber noch nicht 100% den Sinn der Verschaltung um den Lenkstockschalter - kann es sein, dass das Sicherung durchbrennen auf Stufe 1 und 2 etwas mit dieser Verschaltung zum Motorabbremsen oder Motor in Ruheposition zurückfahren zu tun hat ? - Ich bin jetzt kurz davor, Teile zu tauschen, um den Fehler zu finden. Wenn jemand das Problem kennt, wäre das super ! Danke für eine Antwort.
Gruss Sven