Vw polo 6n springt nicht mehr an nach radio

hallo mein vw polo 6n lief gut nun kommt kein zündfunke mehr zyndverteiler wurde schon gewechselt aber er springt nicht mehr an wer kann helfen

Springt nicht mehr an nach Radio…

nach Rumgebastel am Radioanschluss, oder was soll es heißen ?

Aber wer helfen kann ist leicht, die Werkstatt, VW oder eben eine freie Deiner Wahl.

Wer hat denn den Zündverteiler einfach mal auf Verdacht gewechselt ?

duck313

mein sohn hat ein radio ins auto eingebaut weil keins drin war
danach sprang das auto nicht mehr an
dann hat er mit einem freund der kfz mechatroniker ist das auto untersucht der meinte dann es kann am zyndverteiler liegen darauf hin haben wir in ausgetauscht aber das auto springt immer noch nicht an

Hallo Fragewurm,

Wenn er das Radio eingebaut hat, dann hat er an der Elektrik hinter dem Armaturenbrett rumgefummelt.
Logischerweise sollte man dann auch dort mit der Fehlersuche anfangen!
Vermutlich hat er einen Stecker abgerissen oder ein falsches Kabel durchgeschnitten oder etwas in der Art.
Möglich ist auch, dass er einen Kurzschluss verursacht hat und eine Sicherung durchgebrannt ist.

Üblicherweise hängt das Radio an der vom Zündschloss geschalteten Spannung. Wenn er da einen Fehler gemacht hat, hat nun die Zündspule keine Spannung mehr und es kann auch keine Funken geben!

MfG Peter(TOO)

Nachtrag
Hat der Polo eine Wegfahrsperre?
Möglicherweise wurde diese beim Einbau aktiviert.

das wurde mir auch schon gesagt aber ich weis es nicht ob er eine hat in den papieren steht davon nix wenn ja wie kann ich es raus finden ? danke schon mal