VW Polo 86c (2F): Verkleidungen ums Radio abbauen

Hi Jungs (und Mädels, natürlich)!

Ich habe gerade ein neues Radio im Polo IIF (86c) in Betrieb genommen. Interessanterweise ist trotz genormtem Radioschacht dieser um etwa 0,5–1 cm zu kurz. Hinten im Schacht ist so ein dicker Winkel aus Kunststoff oder Metall.

Um mir das ganze etwas genauer anschauen zu können, müsste ich mal wissen, ob/wie man die Verkleidungen rund ums Radio ausbauen kann. Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

Andere sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problems sind auch gerne gesehen.

Liebe Grüße,
Vladimir

Das Problem hatte ich beim Golf II auch.

Andere sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problems sind
auch gerne gesehen.

Weg mit dem Winkel.

Gruß
Holger

Hi,

Weg mit dem Winkel.

Ich dachte mir sowas. Wie hast Du das Teil damals entfernt?

Gruß,
Vladimir

Hi,

Weg mit dem Winkel.

Ich dachte mir sowas. Wie hast Du das Teil damals entfernt?

Beim Golf 2 war der Bügel (glaube ich) aus Metall. Den habe ich nach hinten gedengelt.
Ich meine bei meinem Golf 4 war er auch im Weg. Da war er aus Kunststoff. Den habe ich mit ´ner Wasserpumpenzange/ Seitenschneider klein gemacht und raus gerupft.

Gruß
Holger

Lösung
Hi!
Ok, meine Lösung kurz zusammengefasst:
Man kann die Abdeckung für die Lüftungseinstellung einfach abziehen. Darunter die Schrauben lösen und die Ablage unterhalb des Radios fällt ab.

Der besagte Bügel ist aus Kunststoff. Dieser ist so weich, dass man ihn mit einem Messer schneiden kann. Ich habe die Form nur so angepasst, dass das Radio ganz rein geht, es aber trotzdem noch unten durch den Bügel gestützt wird.

Gruß,
V.