VW Polo abgesoffen und springt nicht mehr an

Hallo liebe Gemeinde,
mein VW Polo 6n 94er Baujahr
ist mir heute beim Fahren an der Ampel ausgegangen und mehrere Versuche später, auch zeitlich später nicht mehr angegangen.
Bevor er an der Ampel ausging habe ich das Problem gehabt dass er beim Fahren, wenn ich das gaspedal leicht angedrückt habe normal gefahren ist, hab ich es jedoch etwas mehr als die hälfte durchgedrückt, hat er kein gas mehr angenommen und gezuckt…und wie gesagt dann an der ampel ging gar nix mehr…
hat jemand vielleicht ne idee…vielen dank im vorraus für die antworten

Servus,

dat kann alles sein, tippe aber auf Elektrik: Zündung, Zündspule, Hallsensor.

Erst das „grobe“ checken: Zündkerze rausdrehen, wieder ins Zündkabel stecken, an Masse halten, starten :wink: Wenn Zündfunke da, sollte der Hallsensor OK sein. Kriegt er Sprit? Schlauch abnehmen, Zündung an, schauen ob Sprit kommt.

Wenn Zündfunke anliegt, kann es aber immer noch an der Zündspule liegen. Deckel von der Zündspule abnehmen und überprüfen auf Riss.

Wie lange „bevor“ war das denn, dass er kein Gas mehr angenommen hat?

Ich hatte am 86C 'mal 'nen Zahnriemenriss an der Ampel, aber dann macht er schön laut „tack“, "tack, „tack“, beim Wiederanlassen, wenn die Kolben auf die toten Ventile schlagen.

Viel Erfolg

Felix

Hallo zusammen,

Erst das „grobe“ checken: Zündkerze rausdrehen,

… und nachsehen, ob die (und zwar alle Kerzen) nass sind. Dazu sollte man vorher natürlich noch ein paar Startversuche machen (nicht zu lange, das kann irgendwann dem Kat schaden).

Für mich hört sich das nämlich so an, als ob der Motor zu viel Kraftstoff bekommen hat und sich deswegen verschluckt hat.

Beste Grüße
Guido