Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen VW Polo ca. 6 Jahre alt
es ist ein Standard Radio+CD player verbaut,
ich möchte gerne einen Radio mit der Möglichkeit
MP3/Ipod/USB…
kann ich den Radio drin lassen und einen Adapter anschließen ? oder muss ich einen neuen Radio einbauen ?
bin kein Fan von diesen neuen Radios die mehr Bunte lichter haben als in der Disko - deswegen würde ich gern den alten drinlassen …
evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke & Gruß
josef
Hallo Josef,
da Du deinen Polo nicht weiter beschrieben hast (TYP und Bj) und ich auch nicht weiß welches Radio verbaut ist kann ich dir als einfachste Methode einen MP3 Transmitter empfehlen den steckst Du in den Zigarettenanzünder und kannst dann über dein Radio den Mp3 Player empfangen. (Beispiel: dnt musicfly sd Preis ~ 30 - 40 €) diese Version hat eine Fernbedienung.
Zur Funktion dieser Transmitter ist ein MP3 Player der SD Karten liest und einen USB Anschluss hat. Du kannst auch einen IPOD über AUX in anschließen. Wenn Du MP3´s über SD Karte oder über einen USB Stick spielst wird sogar der MP3 ID Tag mit übermittelt und wenn dein Radio es kann in deinem Display angezeigt (im Radio) Titel, Interpret u.s.w. . Vorausgesetzt deine MP3´s haben auch ID Tag´s. Die Qualität ist leider nicht HIFI es gehen bei dieser Methode einiges an Höhen flöten.
Es gibt auch Transmitter die in die Antennenleitung geschaltet werden, die sollten den Sound in besserer Qualität übermitteln, das liegt an der Sendeleistung bei den Drahtlosen Modellen die ist begrenzt. Bei dieser Methode mußt Du aber ein bisschen schrauben und basteln.
Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte
Mit freundlichen Grüßen
HighCo