hi ich habe das zündschloss ausgetauscht hat 2 mal gestartet danach nicht mehr
Ist der motor jedesmal gleich wieder von selbst ausgegangen? Wenn ja, dann tippe ich auf wegfahrsperre, zumindest, wenn du einen „elektronischen“ schlüssel hast. Dann muss in der werkstatt die codierung geändert werden.
Geh im web mal ins polo-forum, und registriere dich dort. Da sind echte fachleute am werk!
hi ich habe das zündschloss ausgetauscht hat 2 mal gestartet
danach nicht mehr
Erstmal testen, ob das Zündschloss wirklich schuld ist. Unter dem Luftfilter (Beifahrerseite) befinden sich zwei Kabelstecker. Aus dem äußeren (näher zum Federbeindom) kommen zwei Kabel. Das dicke rot/schwarze verbindet das Zündschloss mit dem Anlasser. Dieses mit einer Nähnadel anstechen (mit ner Kombizange) und kurzzeitig mit dem Pluspol der Batterie verbinden. Dabei müsste der Anlasser durchdrehen. In dem Fall ist das Zündschloss defekt. Falls der Anlasser nicht reagiert, versagt der Magnetschalter am Anlasser. Das Zündschloss würde ich nicht noch mal ersetzen sondern den Anlasser mit einem Taster bedienen.
danach nicht mehr
das auto blieb an aber am nächsten morgen sprang er nicht an
dann kann es die wegfahrsperre NICHT sein. Hast du mal die sicherungen durchgesehen? Vielleicht ist da eine durchgebrannt?
das auto blieb an aber am nächsten morgen sprang er nicht an
Ich Tippe auf einen defekten Zündanlassschalter, der befindet sich hinten am Zündschloss und ist mit einer Schraube gesichert. Villeicht ist er auch nur lose.
Leuchten die Kontrollampen wenn du die Zündung einschaltest?
Funktionieren alle über das Zündschloss geschaltenen elektrischen Verbraucher?
danach nicht mehr
Hi,
für Elektrik, da bin ich nicht der rechte Ansprechpartner
Leo
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Dafür bin ich der falsche.