Liebes Expertenteam,
ich bin am verzweifeln…
Ich besitze einen Volkswagen Polo 9n 1.4, Baujahr 2002, 76000km. Nun habe ich seit einem halben Jahr das Problem, dass er während der Fahrt einfach ausgeht. Egal ob ich an der Ampel stehe im Leerlauf, im zweiten Gang um eine Kurve fahre, auf der Autobahn, nach 30 km oder nach 600 km, er geht plötzlich vollständig aus und lässt sich aber gleich wieder starten.
Ich war in mehrern Werkstätten und es wird kein Fehler gefunden (kein Fehler angezeigt). Die Drosselkappen wurden gereinigt und ausgerichtet, die Kurbelwelle gewechselt, die Lichtmaschine ausgetauscht (sie lieferte zu wenig Leistung), alles leider ohne Erfolg. Er fährt ohne Probleme und plötzlich geht er mehrmals aus.
Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Problem (in anderen Foren habe ich gelesen, dass es evtl. am Hallgeber liegen kann oder an der Startautomatik, andere meinten wieder „daran liegt es auf keinen Fall“).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnten. Ich habe schon eine Menge Geld in die „Reparaturen“ investiert und war immer der Meinung ein Volkswagen ist ein souveraines Auto.
Es ist ja ein schöner Wagen aber er ist mir nun schon 4 mal auf der Autobahn ausgegangen und das finde ich langsam lebensgefährlich.
Also vielleicht kann mir jemand helfen. Dafür möchte ich mich im Voraus bedanken.