VW Polo Hilfe zur Modellauswahl

Hallo,

ich würde mir gerne in den nächsten Tagen einen VW Polo zulegen. Nun bin ich nicht der große Polo Fachmann und frage mich daher wie die Modelle genau heissen. Leider gibt es da ja nicht Polo 1,2,3 und4 etc. Ich habe schon etwas von 9N gelesen. Was ist denn das neueste Modell? Wie heisst das davor? Ich habe gesehen, dass es vorne mal runde, mal eckige und e kige mit runden eingelassenen Scheinwerfern gibt. Ich interesse mich für solch ein Modell:
http://i14.ebayimg.com/02/m/000/92/41/030c_27.JPG
Ich kann und will nicht mehr als max. 6.000 Ero ausgeben. 5.000 sollte soweit ich das sehe für einen rund 5 Jahre alten und ca. 60.000km gefahrenen Polo reichen.

1. Wie lautet aber das oben genannte Modell?
  2. Hat jemand Tips wo ich günstigso etwas bekomme? (Mobilde und Autoscout24, pkw.de, gebrauchtwagen.de mal ausgenommen…)

Dankeím Vorraus!!

Gruss
wewewe

Polo IV Facelift (9N3)
bitte :smile:

Hi,

alternativ könntest du dir auch den - meist etwas günstigeren - Skoda Fabia ansehen.
Die Technik ist dieselbe.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

alternativ könntest du dir auch den - meist etwas günstigeren

• Skoda Fabia ansehen.
    Die Technik ist dieselbe.

Hi!

Dem möchte ich wiedersprechen.
In Skoda Fabia’s der Preisklasse kann durchaus noch der steinalte Skoda- Motor aus sozialistischen Zeiten werkeln. Habe ich erst kürzlich im Fabia eines Arbeitskollegen gesehen,
ich dachte, ich seh nicht richtig.

Das soll nicht bedeuten, dass der Motor schlecht ist, der hält schon, wenn man ihn nicht ständig mit Vollgas über die Autobahn jagt.
Und einen Zahnriemen hat der auch nicht,
das kann sogar von Vorteil sein.

Aber in einem Polo gibt es den Motor nicht.

Grüße, Steffen!

Hi,

Dem möchte ich wiedersprechen.
In Skoda Fabia’s der Preisklasse kann durchaus noch der
steinalte Skoda- Motor aus sozialistischen Zeiten werkeln.

[…]

Aber in einem Polo gibt es den Motor nicht.

Da muss wiederum ich widersprechen.
Diesen Motor gibt es durchaus, wenn auch recht selten, auch im Polo und im Lupo und zwar bei reimportierten Fahrzeugen. Für D gab es diese Motorisierung nicht, das stimmt, aber eben für ausländische Märkte.

Wenn also jemand einen gebrauchten reimportierten und damit ggf. günstigen Polo sucht, kann dieser Motor drin sein.
Ich würde ihn, obwohl er nicht schlecht ist, wie du schon richtig sagst, aber auch nicht unbedingt haben wollen.

Empfehlenswerter ist der 1.4 l-Motor mit 75 PS.

Ansonsten ist der Fabia, wie schon erwähnt, technisch identisch mit dem Polo 9N.

Viele Grüße
WoDi