HIIILFEEE ( ich bin ein richtiger Unglücksrabe was Autos angeht… hatte zuvor einen Mini one der ständig in der Werkstatt stand und jetzt einen 4 Jahre alten VW Polo und es geht genauso weiter wie vorher…
Mein momentanes Problem: Ich hab mir den VW Polo gekauft und kurz nach dem Kauf klapperten die Lager - ein bekannter Automechaniker hat mir die „Domlager“ vorne ausgewechselt und meinte - über kurz oder lang müsste ich die Bremsen machen lassen, weil sie total verrostet wären… da ich im April eh TÜV machen muss, hab ich mir gedacht - ok, das mach ich dann kurz vorher - dann gehts in einem…
Gestern war ich dann mit dem Auto unterwegs und ohne größere Vorwarnung fing das Auto zu klopfen an (wobei das maßlos unterrieben ist) es hämmert und scheppert - egal ob ich geradeaus fahre oder in eine Kurve (wobeis in Kurven noch viel schlimmer ist). Es zieht auch leicht nach links (aber das ist die Spur oder?) jedenfalls vibriert das ganze Auto beim Fahren (Lenkrad, Sitz, etc.) Ich hab mich echt fast nimmer fahren getraut, weil ich dachte, jetzt fällt gleich was ab - so sehr hat es geschlagen…
Weiß von Euch jemand evtl. was es sein könnte??? Ich hätt eigenltlich auf die Lager getippt - aber die wurden ja gewechselt… die Bremsen könne eigentlich auch keinen solchen extremen Lärm machen oder?
Und meine andere Frage - ist es ratsam damit noch zu fahren (in die Werkstatt ca. 25 km) oder soll ichs abschleppen lassen?
vielen Dank - eine ratlose und maßlos enttäuschte Petra