Vw polo zentralverriegelung

Liebe/-r Experte/-in,
die zentralverriegelung bei meinem polo funktioniert nicht.somit ist auch der tankverschluss nicht zu öffnen. ich hab jetzt die innenverkleidung beim tankeinfüllstutzen entfernt und in einen der schläuche, die die verriegelung steuern, mit einer injektionsspritze hineingeblasen, wodurch der deckel entriegelt wurde, damit ich wenigstens tanken kann.
es wird kein druck/unterdruck im system aufgebaut. wo soll ich den fehler suchen?

Hallo Roman,
da meine Autos alle keine Zentralverriegelung habe, kann ich dir bei diesem Thema nicht weiterhelfen.
sorry!

Hi Roman!

Danke für Dein Frage!

Hm, am besten fragst Du mal die Jungs und Mädels aus diesen Forum hier: www.polotreff.de

Kann Dir da leider nicht weiter helfen, da ich keine Zentralverriegelung habe.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende :wink:

Gruss Robert ,-)

Hallo, du solltest zuerst mal die Sicherung überprüfen.
Wenn da alles OK ist, überprüfe doch mal die Servos, die den Druck aufbauen, evtl ist da einer einfach nur eingelaufen oder fest, oder ein Luftschlauch defekt. Des weiteren kan ich dir verraten, das du für diesen Fall eigentlich eine kleine Schnur aus der rechten Seitenverkleidung hängen haben solltest, das ist die Notentriegelung der Tankklappe.

Grüße, Wolf

Hallo Roman,

wie hast du das Problem gelöst? Ist ja schon einige Zeit her - oder hast du aufgegeben? Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem und weiß nicht mehr weiter.
Deine Story hat mich an mein erstes Auto - natürlich auch ein VW Polo - erinnert! Ich selbst hatte keine Zentralverriegelung und von daher keine Probleme. Deshalb vertrete ich auch die Meinung - je mehr Technik man hat, desto mehr geht kaputt :wink:
Ich hoff es hat geklappt - wo auch immer der Fehler lag!

Gruß, Toni

servus toni,
ich hab damals im internetz eine gebrauchte pumpe aufgetrieben und diese eingebaut. die pumpe sitzt übrigens hinten im kofferraum hinter der rechten abdeckung.
grüße aus wien, roman

hey Roman,

Danke für den Tipp! Ich werd mal nach dem Fehler suchen!

Grüße aus München, Toni

Hey Roman,

danke für den Tipp! Ich werde bald den Fehler suchen!

Grüße aus München, Toni