Hi,ich hoffe mir kann jemand helfen.Mein Auto ging während der Fahrt einfach aus,Kontrollleuchten für Öl und Batterie gingen an,konnte nicht mehr starten.Batterie,Zündspule und Lichtmaschine hab ich ausgetauscht.Wenn ich Kontaktspray an den Vergaser sprüh geht er an,hör ich auf geht er sofort wieder aus.Sprit ist natürlich drin
Kann es an der Benzinpumpe liegen?Wäre für schnellen Rat echt dankbar
Hallo, ich kann hier nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser
keine Ahnung
bitte anderen Experten wählen.
mfg
Hallo,
in diesem Fall tippe ich auch auf die Benzinpumpe oder vielleicht ist der Benzinschlauch defekt / abgerissen.
Gruß
Falk
Hallo Line85,
mit Kontaktspray kann Dein Motor nicht laufen, diese kann nur den Einfluss von Nebenluft verhindern, das heißt, der Vergaser sitzt nicht dicht an seinem Krümmereingang.
MfG, BJM
hallo line,
wie alt ist das auto? da es oft der fall ist bei den spritpreisen, dass der besitzer immer nur halb voll tankt, so kommt es vor, dass der obere teil des tanks rosten kann und so vielleicht ein stück rost in die benzinleitung gerutscht ist.
teste mal, ob benzin überhaupt kommt wenn du am gashebel im motorraum drückst.
mehr kann ich nicht dazu sagen
gruss
hallo Line85,
kenne deinen polo nicht, aber bei den 4zyl. kommt man doch an alles noch recht gut dran.
2! personen - schlauch HINTER der benzinpumpe (evtl. VORHER schon 'ne klemmschelle[n] besorgen) abziehen und ‚starten‘, dann sieht man, ob die benzinpumpe ‚ordentlich‘ weiterleitet.
wenn ja, vielleicht haste irgendwo 'nen benzinfilter zwischen, den AUF JEDEN (kostet nix) fall tauschen.
wenn’s ein ‚einspritzer‘ ist, die e-duesen einzeln demontieren, starten und gucken, ob ordentlich ‚vernebelt‘ wird.
wenn’s ein vergaser ist, demontieren und penibel ‚ausblasen‘, insbes. duese in GEGENLAEUFIGE richtung.
wenn nein, du dir das zutraust, b-pumpe demontieren, reinigen, rep-satz (gibt es zumd. fuer meine autos) besorgen, PENIBEL verbauen, probieren.
bzw. zum ‚schrott‘ und da 'ne gebrauchte kaufen
bzw. beim haendler eine im austausch kaufen
bzw. bei vw fuer 'en monatsgehalt 'ne neue kaufen,
viel erfolg, gruss flor41
hallo line85,
wie es scheint kommt wohl kein benzin zum vergaser.
hast du das mal geprüft ob die benzinpumpe vernünftig arbeitet?
vielleicht zieht er auch irgendwo nebenluft, wobei das eher einen unruhigen motorlauf verursacht.
viel erfolg
maddin
Hallo!
Beim Einschalten der Zündung sollte ein summendes Geräusch von Tank her zu hören sein, welches nach ein bis drei Sekunden aufhört. Das ist die Kraftstoffpumpe, die den Kraftstoffdruck aufbaut. Ist das nicht zu hören, ist wahrscheinlich entweder die Sicherung, das KS-Pumpen-Relais oder die Pumpe selber defekt.
MfG
Lumpi
Hallo Line,
sieht ganz so aus.
Das es mit Kontaktspray geht, ist ein Hinweis, daß es an zündfähigem Gemisch mangelt.
Woran es aber Konkret mangelt, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Mußt halt alles in Frage kommende prüfen. Pumpe, Filter, Leitung usw.
Hallo!
Wußte gar nicht, daß VW beim 6n noch Vergaser verbaut hat. wohl eher einspritzer und du hast mit deine Dose vor die Drosselklappe gesprüht?!
Egal, auf alle Fälle hast Du da mit deinem Kontakt Spray erfolgreich den Fehler lokalisiert.
Zündfuke ist da, Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel sollten also ok sein. dein wagen kriegt also keinen sprit.
Ursachen: Filter zu, förderpumpe defekt, einspritzpumpe bzw. düse defekt.
Den Benzinfilter und die Förderpumpe kannst du selber tauschen, bei der oder den einspritzdüse(n) kann der Fehler an der Düse liegen - relativ einfach selbst zu tauschen, oder an der Verkabelung bzw. Steuerelektronik - da solltest du eine werstatt oder jemanden mit Ahnung beauftragen.
Auf alle fälle erst eimal den Benzinfiler und dann die Förderpumpe austauschen.
MfG
Adam
Hallo,
ja hab schon von vielen gehört das es daran liegen könnte. Da ich aber nicht so begabt daran bin an Autos zu schrauben, werde ich meinen Vater damit beauftragen.
Bin dir sehr dankbar für deine Antwort.
Ich hoffe er springt bald wieder an!
Vielen Dank und liebe Grüße
Line
Hallo,
trotzdem danke
Schönen Sonntag noch!
LG Line
Hallo, ich kann hier nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser
Ok trotzdem danke!
LG
keine Ahnung
bitte anderen Experten wählen.
mfg
Hallo,
ja hab schon von vielen gehört das es daran liegen könnte. Da ich aber nicht so begabt daran bin an Autos zu schrauben, werde ich meinen Vater damit beauftragen.
Danke und LG Line
Hallo,
Line
Hallo,
Line
Hallo,
Line
Hallo,
Line.
Hi Line85
hört sich nach keinem Sprit an. Benzinpumpe kraftstofffilter…
mfg