VW-Radio Alpha? (Doppelposting)

Hallo zusammen,

ich habe bei EBAY das oben genannte Radio ersteigert, jedoch war keine Bedienungsanleitung mehr dabei.
Wer kann mir sagen wie man bei diesem Radio einen Sender manuell einstellen, bzw. speichern.
Der automatische Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei bei starken Sendern. Wie kann ich aber einen Sender der etwas schwächer sendet manuell einstellen.

Danke,

The Afterburner

Servus,

ich habe auch bei Ebay anscheinend das gleiche Radio gekauft. Zum Glück hat „mein“ Verkäufer mir die Anleitung nachträglich noch geschickt, die ist nämlich im normalen VW-Bordbuch eingeheftet. Frag doch mal, vielleicht schickt „Deiner“ sie Dir auch.

Ich habe meine nämlich inzwischen verlegt und kann Dir nur ungefähre Antworten geben:

1. Manuelle Sendereinstellung: Soweit ich weiß, nicht möglich.
  2. Sendersuchlauf: Einfach zweimal komplett die ganze Bandbreite durchlaufen lassen, dann reagiert er auch bei schwächeren Sendern.

Aber mal ne Frage an Dich: Bei mir geht die Beleuchtung des Radiodisplays nicht, obwohl ich alles eingesteckt habe, was einzustecken war. Wie ist das bei Dir? Außerdem paßt das Radio nur sehr knapp in meinen Radioschacht (VW Golf II)

ciao!
erik

Hallo Erik,

1. Manuelle Sendereinstellung: Soweit ich weiß, nicht möglich.

Stimmt :frowning:(

1. Sendersuchlauf: Einfach zweimal komplett die ganze
    Bandbreite durchlaufen lassen, dann reagiert er auch bei
    schwächeren Sendern.

Stimmt auch :smile:)

Aber mal ne Frage an Dich: Bei mir geht die Beleuchtung des
Radiodisplays nicht, obwohl ich alles eingesteckt habe, was
einzustecken war. Wie ist das bei Dir? Außerdem paßt das Radio
nur sehr knapp in meinen Radioschacht (VW Golf II)

Also ich muss dazu sagen, das die Beleuchtung (in blau) einwandfrei funktioniert und soweit ich weiss, sind die Radioschächte genormt. In meinem 4er Golf hat das Radio genau gepasst.

Gruss,

The Afterburner