Hallo leute entschuldigung mein deutsch isht nicht so gut, habe eine frage ich besitze einen VW Sharan Bj.2003 Disel mein problem ist das seit 1 Tag der 1 und der 2 Gang garnicht funktionieren alle anderen Gänge und der rückwertsgang funktionieren aber was könnte das problem sein wer kann mir helfen? vielen danck im vorraus
Hallo Albakos,
Meine Meinung: Getriebeschaden. Da hilft nur ein Neues.
Eventuell gebraucht kaufen und eibauen lassen.
MfG., Jürgen
Hallo albakos,
es gab von VW, ungefähr passend zu Deinem Baujahr, eine Rückrufaktion. Andere können Dich da besser informieren.
MfG, BJM
Halllo,
vielleicht ist der Seilzug oder das Gestänge defekt.
Gruß
Falk
Tut mir leid, ich bin kein Techniker, da kann ich nicht helfen.
HAllo,
was funktioniert nicht?
Lassen sich die Gänge nicht mehr einlegen?
Gibt es Geräusche (Ratschen) beim Einlegen des Ganges?
Ist kein Vortrieb obwohl der Gang eingelegt ist?
((Ist es ein Handschalter oder Automat))
Grüße
Fritz
Das Getriebe ist kaputt!
Sorry wenn sich das blöd anhört
, aber so ist das nunmal!
Gruß
Thomas
Ahoi!
Könnten die Synchronisationsringe sein. Das ist aber nichts für Bastler, da würd ich mich nicht (ohne Fachaufsicht) dran wagen.
Werstatt oder ein komplettes Getriebe vom Schrottplatz.
Vorher mal bei anderen Sharanfahrern fragen, ob die was Vergleichbares erlebt haben, wenn ja, kann das am System liegen, und dann würd ich keines vom Schrott einbauen, bei dem das dann auch jederzeit passieren kann.
lg, mabuse
Getriebe in einem Fachbetrieb überarbeiten lassen. Synchron Ringe nennt sich das wohl … wenn die Gänge nicht mehr rein gehen …
Wenn die Kosten zu groß sind, ein Austauschgetriebe für 600 Euro kaufen und einbauen lassen.
Ich hatte mal einen Getriebeschaden. Das zu reparieren hätte 1500 + 500 für ein / Umbau gekostet.
So habe ich 600 für das Tauschgetriebe und 500 für den Umbau gezahlt.
hallo,kann bei diesem problem leider nicht helfen
ich habe leider keine ahnung, sorry!
Du kannst versuchen, das Problem genauer zu beschreiben. Kann man den Gang noch einlegen? Geht es mit ausgeschaltetem Motor? Etc.
Aber wahrscheinlich ist einfach Dein Getriebe kaputt …
Morbilo
ich glaube das liegt an Getriebe
Lässt sich anhand sder geringen Fehlerbeschreibung nicht sagen. Können 1000 Sachen sein. Ab in die Werkstatt und dort prüfen lassen.
Vermutlich Getriebe!