VW T 4 1993 Baujahr

Hallo an alle profis für Autos,wollten uns einen Bus VW T4 1993 Baujahr ,57kw,euro 1, 2370kubik> kaufen(schon einen im Auge),so wie es aussieht ist der aber an Steuern auf 686euro,das ist eine menge Geld.Habe aber gehört das man den umrüsten kann?Meine Frage lautet ob das möglich ist.??Auf eure antworten bedanke ich mich schon heute,liebe grüße anna

Hallo,
bitte schreib doch mal ob es ein Diesel oder ein Benziner ist.

Gruß,
Tom

Hallo,
bitte schreib doch mal ob es ein Diesel oder ein Benziner ist.

Gruß,
Tom

Diesel liebe grüße anna

Hallo Anna,

kennst Du das www.t4forum.de, da kannst Du mal bei der Suche das Wort „Auflasten“ eingeben. Hintergrund ist, dass der Bus eine andere Steuerklasse bekommt. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus, ich selber fahren einen Benziner mit Autogas. Benzin mit Gas oder Diesel das ist eine Glaubensfrage. Du kannst Dich ja dort mal anmelden, und mal fragen ob ein Sachkundiges mitglied in der Gegend wo der Bus steht bereit wäre sich den mal anzusehen.

Viele Grüße,

Tom

Hallo Tom, vielen dank für deine antwort, werde jetzt mal Stöbern liebe grüße anna

Hallo,frage am besten in der nächsten freien Werkstatt danach,die wissen es genau.Gruß UDO

Servus Anna,

hab selbst einen T4 2,4l Diesel gleich mit LKW Zulassung gekauft und zahle 142€ Steuer.
Mit dem auflasten ist es meines Wissens nicht ganz so einfach, das das der TÜV auch anerkennt.
Und um eine LKW Zulassung zu bekommen sind auch ein paar Auflagen einzuhalten. Keine Sitzbank hinten (Ladefläche größer Sitzfläche), eine Trennwand Höhe der Seitenscheiben.
Auf alle Fälle ein wichtiger Tip, egal was du machst, kläre das erst mit dem TÜV ab und lass dir das schriftlich geben, da je nach dem, wer dich grad bedient so seine eigene Meinung/Beurteilung hat, was nötig ist und was nicht.
Der Tip mit dem T4 Forum bzw. in einer Werkstatt nachfragen ist auf alle Fälle super.
Auf alle Fälle viel Erfolg bei deiner Suche und beim Kauf

Grüß Martin

Ist ein Diesel, stimmt’s, ich ahbe leider
Gottseidank einen Benziner. Da muß ich mich mit den „Dieseltarifen“ nicht so auskennnen.

LG

Adi

Hallo Martin vielen dank für deine antwort,hat mir sehr geholfen liebe grüße anna

Hallo adi,ja das stimmt und danke für deine antwort liebe grüße anna

Fahre selbst einen T3 Diesel. Den habe ich auf Euro 3 (Gelkbe Plakette)nachgerüstet, mehr ging nicht. Habe mich über T4 Diesel vorher umgehört, zwecks Neukauf und grüner Plakette. Soweit ich weiß, können einige davon so nachgerüstet werden, dass sie die Schadstoffplakette gelb erreichen. Grün geht nicht - da hatte VW den Weitblick eingestellt… Da aber 2012 die meisten Umweltzonen nur noch grün zulassen, lohnt sich m.E. diese Nachrüstung nicht mehr. Nachrüstung gibts z.B. hier: http://shop.sk-handels-ag.de/umruestkatalysator-euro…

Ihr könnt ja mal schauen, ob für euch was dabei ist.
Gruß Jan

Hallo Jan vielen dank für deine antwort.liebe grüße anna

Hallo adi,ja das stimmt und danke für deine antwort liebe
grüße anna

Noch was, Anna,

stelle Deine Frage mal bei www.t4-forum.de
bzw. Schau im auch ggf. Forums-Archiv nach.

LG

Adi

Also Auflasten funktioniert schon seit 4 Jahren nicht mehr.
Evtl. ein Umbau auf LKW aber das bringt nicht so viel wenn du mehr wie 3 Mann transportieren willst.
Du kannst noch eine sinnlosen KAT für 500€ einbauen dann zahlst du evtl. 150€ weniger.
Und eine grüne Plakette bekommst Du mit dem Teil sowiso nie.
Ich würde mir das genau überlegen.

viel Spass.