VW T3-DOKA-Komplett-Überholung - SCHIEBEDACH?

Yo, hallo erstmal zusammen! Bin noch ganz neu hier im forum und das ist mein erster „eigener“ artikel überhaupt, daher hoffe ich alles richtig zu machen :smiley: Habe zu meiner grossen freude festgestellt, dass sogar 2 Experten hier für meine allerliebste doka am start sind! Schreibe trotzdem mal ein öffentlichen artikel, falls jemand mal vor dem gleichen rätsel steht. und zwar:
ich restauriere gerade meinen t3-doka. die muss zwar erst in 4 monaten übern tüv, aber da ich jetzt meine kupplung austauschen muss, will ich schonmal einen grossteil mit fertig machen(alle Filter, Riemen etc)…
ausserdem muss ich noch komplett lackieren (wegen selbständigkeit/werbung) bevor ich damit anfange würde ich aber eines gerne wissen:

Kann man bei einem T3 nachträglich ein schiebedach o. faltdach einbauen???
Wenn ja - welches passt? und worauf müsste ich besonders achten?

habe in den letzten 1 1/2 jahren hunderte von „experten“ gefragt, wobwei sich keiner zu 100% sicher war und fast jeder was anderes gesagt hat!

Also ihr seid meine letzte chance!!!
am wochenende muss ich wahrscheinlich schon anfangen zu lackieren! und ich mein nachträglich das dach auf schneiden/flexen - wenn alles neu ist… ne dann macht mans gar nicht mehr…
Freu mich über jede anregung - mfg der pignikker

Moin,

für diese Spezialfragen empfehle ich dieses Brett:
http://www.motor-talk.de/f218/s/

Dort findet sich immer jemand, der darauf eine Antwort weiß.

empfiehlt

der Petz