VW T4 2,4 AAB startet nicht ! HILFE

hallo

also mein t4 2,4 AAB BJ 92 startet nicht mehr!!!
wenn mann ihn anschiebt geht er an läuft aber unruhig und stirbt von alleine wieder ab wenn mann nicht auf dem gas bleibt. anlasser müsste ok sein weil er dreht ! hab denn kraftstofffilter gewechselt aber trotzdem nichts !
könnte die einspritzpumpe defekt sein ???
zündung auch ok und glühanlage ist in ordnung!

bitte um hilfe

Also es könnte der Kolben in der Verteilerpumpe gebrochen sein.
Aber ich will mich nicht festlegen.
Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht.
Hätte evtl. noch ein Pumpe. :smile:

Grüsse

Moin !
Duesen abdrücken,Pumpe schecken!
Kommt Kraftstoff vom Tank an ?

Moin !

kraftstof kommnt an aber tropft nur bisle raus aus denn düsen sollte ja normal rausschiessen !

danke für die schnelle antwort

kraftstof kommnt an aber tropft nur bisle raus aus denn düsen sollte ja normal rausschiessen !

hast du die Duesenstöcke ausgebaut und mal eine freihängend ans Rohr angeschlossen und gestartet?
Es sollte dann sprühen.

Moin !

kraftstof kommnt an aber tropft nur bisle raus aus denn düsen
sollte ja normal rausschiessen !

danke für die schnelle antwort

ja das hat mein nachbar gemacht kfz mechaniker hatt aber nichts gesprüht ! nur bisle raus getropft ! aber nicht gesprüht wie ZB. fensterreiniger meinst bestimmnt !

Tippe auf Pumpe wenn alle Düsen nur tropfen.
Vorsichtshalber aber erstmal die Duesen beim Bosch Dienst oder so abdrücken.
Eigentlich sollte garnichts kommen wenn die Düsen dicht halten und die Pumpe keinen Druck aufbaut.
Kann sein das sie soviel Druck bringt um die Düsen nur leicht zu öffnen.

Das Muß man messen.

ja das hat mein nachbar gemacht kfz mechaniker hatt aber
nichts gesprüht ! nur bisle raus getropft ! aber nicht
gesprüht wie ZB. fensterreiniger meinst bestimmnt !

ok vielen danke werde morgen noch schauen

danke gute nacht

hallo, habe selbst zwar einen Benziner 2.5
aber auch der Diesel könnte ein Leerlaufventil haben, welches den Defekt auslöst.
Zumindestens war das mal der Grund bei mir, mit den gleichen Symtomen.
Ansonsten - Krafstoffzufuhr unterbrochen, verstopft, Tank verdreckt, Punpe defekt.
Gruss
microrman

Schreib mal deine Frage ins T4-Forum: www.t4forum.de , da wird dir geholfen…

sei gegrüßt,das ist garnicht so einfach zu bestimmen,schon mal an den Luftmassenmesser gedacht? Anlasser dreht also durch beim starten? läuft er auch unrund beim Gas geben? Dann gibts da auch noch Masseschwungrad,ist auch ne schwäche aber das wird teuer wenn das verdreht ist…ach so,nur mal interesse halber: schon mal an die glühkerzen gedacht? sehr oft wird die 5. gern ,übersehen" da dort schwer ranzukommen ist

Hallo gogo84,

habe leider auch keine Ahnung woran das bei deinem Bus liegen kann. Hoffe du findest jemanden, der dir weiter hilft.

Gruß Martin

Hallo,
ich kann Dir leider nicht bei dem Problem helfen, aber ich empfehle Dir dringend dein Anliegen auf www.t4-forum.de und/oder auf www.vwbuswelt.de zu posten. Einfach registrieren, einen kurze Vorstellung schreiben und dann gleich das Problem nennen. Da sind die Tüfftler unterwegs, die hatten für mich schon auch gute Ratschläge.

Viel Glück,

Tom

Auch Hallo,

liest sich stark nach Kraftstoffpumpe. Was sagt die Vorglühanlage? Oder im System ist Luft. Prüf mal die drei Dinge, denn der AAB ist eigentlich recht standfest.

Gruß
Hubert

Sorry, keine Idee

Viel Erfolg!

Gruß Heiko