Hallo habe bei meinem VW T4 1,9D, Bj. 92 an der LIMA ein rotes Kabel ab und weiss nicht wo es angeschlossen wird. zusätzlich habe ich noch das problem das es meistens nach kurzer Fahrzeit aus Richtung Radio kurz aufblitzt. Auch meine AHK macht probleme wenn ich einen Anhänger angeschlossen habe blinkt es im Licht wenn ich das Licht eingeschaltet habe und wenn ich bremse geht das Licht aus was ist da los??? wenn Licht aus ist, ist alles ok. Vielen Dank im Voraus für die netten Antworten.
Hallo Bettina
Ein Rad hast du aber nicht ab?
Fahre schleunigst in eine Werkstatt, auch Bosch Vertretungen machen das gut, und lasse die Sachen reparieren, ehe dir die Karre abbrennt.
Gruß
Rochus
HEY HEY HEY Rochus … statt das Du Bettina mit Sachkenntniss zur Seite stehst schickst Du sie in eine Werkstatt…lächerlich meinst Du nicht auch weshalb sie hier fragt um sich die Werkstattkosten zu sparen!!!und schnelle Hilfe zu bekommen.
…erinnert mich an den ADAC die Schleppen nur noch gerne ab und reparieren nicht so gerne mehr nicht alle aber die auf der Autobahn sehr oft!!!
Also das mit den „Blitzen“ sind bestimmt lockere Kabel die einen sog. Wackelkontakt die gegen Masse gehen und dringenst repariert werden müssen.
Dein Rotes Kabel ist das welches zur Batterie geht um diese mit Strom zu versorgen wenn der Motor läuft,wenn das ab ist leuchtet aber die Batterielampe/Ladekontrolle im Amaturenbrett.
Mensch Addi
Glaubst du wirklich, dass sie das nach der Art zu schildern selber kann?
Da besteht schon die Gefahr, dass die Karre abfackelt, das kann man nicht ernst genug nehmen.
Aber, meine Schlurre ist das ja nicht.
REochus
Hi,
also das „Mäuse-Kino“ in deinem Tacho ist vermutlich ein Massefehler an deiner Anhänger-Steckdose. Wenn du´s dir zutraust guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung
Das rote Kabel an deinem Generator (Lichtmaschine) ist vermutlich das Ladekabel, welches einen Querschnitt von etwa 6 - 8mm hat (Dick) und direkt zur Batterie geht (rot +). Wenn du ein Multimeter hast (Baumarkt ca. 20 Euro) dann miss mal direkt an der Batterie wenn der Wagen läuft!
Sollte so ca 14 Volt anzeigen (Gleichstrom natürlich).
Wenn nur 12Volt oder weniger, such bitte eine Werkstatt auf. Selber machen ist nicht ungefährlich --> Brandgefahr, Verbrennungsgefahr! Masse an Batterie abklemmen, Kabel richtig anklemmen.–> Wenn du das falsch machst kann es sein das du die Dioden in deiner Lichtmachine abschiesst, was bedeutet das sie danach im Eimer ist! Fazit: lieber einen Fachmann machen lassen!
Gruss Fleischi
Hi!
Das rote Kabel an deinem Generator (Lichtmaschine) ist
vermutlich das Ladekabel, welches einen Querschnitt von etwa 6
- 8mm hat (Dick) und direkt zur Batterie geht (rot +).
Geht das nicht zwischendrin noch auf den Anlasser?
Ist doch meist so.
Grüße, E !
Ja, aber die Vorgehensweise, die ich beschrieben habe bleibt die gleiche
Ja, aber die Vorgehensweise, die ich beschrieben habe bleibt
die gleiche
Hi!
Ja, ist perfekt,
da merkt man gleich, dass Du vom Fach bist.
Grüße, E !