VW Tuareg gesichtet

Also das klingt jetzt wahrscheinlich total doof aber ich habe ein sehr schönes Auto gesehen.Ich konnte leider nicht viel erkennen nur das es ein VW ist und hinter „tuareg“. So mehr habe ich nicht erwischt. Das Auto war schon sher breit und etwas höher.

Was gibt es da für Automodelle und wie liegen da die Preise?

MfG
Verena

Hallo Verena;

Hier kannst Du das Auto und die bösen, bösen Preise *g* anschauen:

http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?sort=p…

Grüße,

AP

Hallo Verena,

die erste Idee die mir kommen würde, wäre auf der Herstellerseite nachzuschauen:

http://showrooms.volkswagen.de/touareg/

Fakt: Für mich leider unbezahlbar und Tankstellenbesitzer bin ich auch nicht.

Gruß Ivo

Hallo Verena,

soweit ich weiß, fällt der Touareg in die Klasse der SUV (Special Utility Vehicle oder so ähnlich…). Es gibt auch etwas günstigere Varianten als den VW, schau mal bei den asiatischen Herstellern - wenn es Dir nur um die „Art“ des Wagens geht.

mein Freund fährt einen Kia Sorento und ist sehr zufrieden.

Gruß
Ramona

Hallo

SUV = Sport Utility vehicle :smile:)
Ah ja jetzt ist auch der neue Tuareg draussen der auf der schassie von den Pikes Peak Audi ruht. A7 sollte er heissen.Ein bisschen Länger als gewohnt.Ist aber die billigere alternative zum Cayenne.Aber immer noch teuer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Also das klingt jetzt wahrscheinlich total doof aber ich habe
ein sehr schönes Auto gesehen.Ich konnte leider nicht viel
erkennen nur das es ein VW ist und hinter „tuareg“. So mehr
habe ich nicht erwischt. Das Auto war schon sher breit und
etwas höher.

Was gibt es da für Automodelle und wie liegen da die Preise?

Der VW ist interessant mit dem V10 TDI, kostet dann ca. 80 - 90 TEUR.

Generell denke ich jedoch, sind diese kisten überflüssig, denn sie dienen lediglich der gefährdung von Leib und Leben unschuldiger anderer Verkehrsteilnehmer, durch ignorante neureiche Hausfrauen, die mit 3 Tonnen und 300 PS nicht umgehen können.

Ich empfehle daher, für das Geld einen Porsche zu kaufen.
Grüße,

Mathias

Hallo Verena,

soweit ich weiß, fällt der Touareg in die Klasse der SUV
(Special Utility Vehicle oder so ähnlich…).

Eher ähnlich.
Selfish Useless Vehicle

MfG

C.

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter!

Ah ja jetzt ist auch der neue Tuareg draussen der auf der
schassie von den Pikes Peak Audi ruht. A7 sollte er
heissen.Ein bisschen Länger als gewohnt.Ist aber die billigere
alternative zum Cayenne.Aber immer noch teuer

Der A7 (als Prototyp hiess er noch Pikes Peak) soll den Tuareg nicht ersetzen, sondern ergänzen bzw. Audi will auch so´n tolles SUV bauen und verkaufen. Weil Audi ja von jeher besser etc. ist als VW, muss der A7 (oder wie er auch immer heissen wird, wenn er denn jemals gebaut wird, der Pikes Peak wurde ja schon vor einer halben Ewigkeit präsentiert…) auch besser als der Tuareg werden. Leider wird das aller Erfahrung nach auch heissen: Teurer, durstiger, überflüssiger, in den USA aber begehrter…

VG
Christian

Hallo chriatian

als der Tuareg werden. Leider wird das aller Erfahrung nach
auch heissen: Teurer, durstiger, überflüssiger, in den USA
aber begehrter…

glaubst du in allem Ernst in den USA kauft sich jemand ein deutscjes Auto, wo es doch den Hummer ab 20’000$ gibt?

ungläubig:

Manuel

Hallo Manuel!

glaubst du in allem Ernst in den USA kauft sich jemand ein
deutscjes Auto, wo es doch den Hummer ab 20’000$ gibt?

Ja. Schließlich verkaufen sich BMW X5, Porsche Cayenne, Mercedes M-Klasse und wie sie alle heissen (auch der Tuareg, im übrigen) VOR ALLEM in den USA sehr gut (der deutsche Markt ist für die betroffenen Hersteller nur ein Nebenschauplatz, diese Kisten werden in erster Linie für die USA entwickelt!), trotz Hummer und der anderen US-Konkurrenz von GM, Ford und Chrysler (nicht zu vergessen, die Japaner und Koreaner!). Der Grund: Das Prestige, wenn man drüben ein deutsches Auto fährt, und der Qualitätsvorteil: So sportlich fährt sich kein US-SUV, und wer schon mal mit so einer US-Kiste gefahren ist, der weiss, warum die so billig sind (mal abgesehen von der Rabattschlacht drüben)…

VG
Christian

Hallo Vera,
wenn Du die gleiche Karosserie aber einen wesentlich stärkeren Motor haben willst, dann sieh mal bei Porsche rein.
Die haben den gleichen, nur nach Art des Hauses… und ein paar Euro teurer!
Beide Typen gibt es schon seit 2003. Und wenn Du fleissig Fernsehen würdest, dann könntest Du die Werbung vom Tuareg sehen.
Was Du als Zubehör dringend brauchst: einen Tankwagen.
Alle diese Autos verbrauchen so ab 16 l (bei sparsamer Fahrt) pro 100 km.
Steigst Du denen in die Eisen, dann geht der Zeiger auf die 20l und darüber. Es soll Geöländefahrzeuge geben, die um die 10 l brauchen. ich habe mal einen probegefahren… Nur wandern ist schöner.
Grüße
Raimund

Hi!

Generell denke ich jedoch, sind diese kisten überflüssig, denn
sie dienen lediglich der gefährdung von Leib und Leben
unschuldiger anderer Verkehrsteilnehmer, durch ignorante
neureiche Hausfrauen, die mit 3 Tonnen und 300 PS nicht
umgehen können.

Richtig. Mir wollte so eine „neureiche Hausfrau“ mal Unfallflucht andichten, weil sie beim Anblick des Linienbusses mit Ihrem M-Klasse Schrubber im Rückwärtsgang die Flucht ergreifen wollte und so am Lenkrad herumriß, daß SIE den Bus streifte.

Mittags trudelte dann ein Fax Ihres „Zahlmeisters“ ein, wo mein Chef blanko unterschreiben sollte, daß er die Reparatur des Wagens in einer Werkstatt des Herrn seiner Wahl bezahlen solle. Pustekuchen.

Nachdem die Polizei den „Schaden“ am Bus begutachtete (10cm schwarze Streifen des Stoßstangengummis) und ich meine Stellungnahme dem Staatsanwalt zufaxte, war das ganze gegessen. *Prost*

Seither macht sie immer einen großen Bogen um den Bus oder bleibt einfach stehen, was wirklich besser ist, denn die Rangiermanöver dieser Fahrzeugbesitzer arten immer in Kunstturnstücke aus.

gruß

dennis

Hi!

Das passt ins Bild.
Ich habe hier in München Süd diese neureichen, arroganten Leute zu Haufe um mich, der Supermarktparkplatz ist für Fußgänger ähnlich sicher wie die A99 im August…

Schön, dass ich nächsten Sommer umziehen kann nach München Ost. Dort fahren die Hausfrauen dann kleinere Autos und sind 10 Jahre jünger… :wink:

Grüße,

Mathias

Hallo,

Schön, dass ich nächsten Sommer umziehen kann nach München
Ost. Dort fahren die Hausfrauen dann kleinere Autos und sind
10 Jahre jünger… :wink:

Zwei unschlagbare Argument.

Bist Du nicht erst umgezogen, oder „ziehst Du aus“ ?

gruß

dennis

Hi!

Schön, dass ich nächsten Sommer umziehen kann nach München
Ost. Dort fahren die Hausfrauen dann kleinere Autos und sind
10 Jahre jünger… :wink:

Zwei unschlagbare Argument.

Gelle?

Bist Du nicht erst umgezogen, oder „ziehst Du aus“ ?

Ich befinde mich gerade in einer Zwischenlösung.
Mache mich gerade selbständig und brauche daher mehr Platz.

Grüße,

Mathias