Ich schwanke bei einem Autokauf zwischen Touran und Ford C-Max grand. Mir wurde jetzt gesagt, Ford baue Motoren ein, deren Konstruktion älter sei als die von VW.Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Beide Motorreihen gibt es wohl schon länger, sie scheinen auch verbessert worden zu sein.
Hallo,
Ich muss gleich sagen das ich mich mit Ford nicht auskenne. Zum VW. Beim Diesel sind es Ganz neue Motoren die erst seit ca. 2 Jahren Gibt und sind sehr Gut. Bei den Benziner Sind die Motoren etwas älter sind aber auch ganz Gut.
Grüß Alex
Ich schwanke bei einem Autokauf zwischen Touran und Ford C-Max
grand. Mir wurde jetzt gesagt, Ford baue Motoren ein, deren
Konstruktion älter sei als die von VW.Im Internet habe ich
dazu nichts gefunden. Beide Motorreihen gibt es wohl schon
länger, sie scheinen auch verbessert worden zu sein.
tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich kaum erfahrung auf ford habe. ich würde beim adac einmal fragen. aber nicht telefonisch, sondern zu einem stützpunkt hinfahren und mit den technikern persönlich reden. denen kommt im zuge ihrer pannenhilfe sehr viel unter, und dadurch haben sie einen guten überblick über verlässlichkeit und pannenhäufigkeit diverser modelle.
grüße aus wien, roman
Hallo, also bei Ford Motoren kenne ich mich nicht so aus. Ich kann Dir nur sagen das es bei Volkswagen der Fall ist das alle Motoren ständig weiter entwickelt werden bzw. heut zutage sparsamer und langlebiger!
Ich kann Dir aber in Sachen Lack was zu Ford sagen. Ford verwendet bei einem Unilack ( also kein Metalliclack) z.B. keinen zusätzlichen Klarlack! Da ist nur der unilack und der Füller drauf, mehr nicht. Sicher eine Sparmaßnahme?! VW lackiert nach dem Unilack immer noch Klarlack auf, was die mechan. Belastbarkeit und die Langlebigkeit deutlich verbessert. Also ist VW gar nicht so teuer wie viele immer sagen, Qualität hat halt nur seinen Preis! 
Hoffe konnte Dir etwas helfen?!
LG Howie
Hy kann dir den 1.6l Comonrail diesel von VW (Mnr. CAYC)empfehlen hat zwar nur 105 PS aber sehr angenehm zu fahren und sehr geringer verbrauch!! Habe den gleichen Motor in meinem Skoda Octavia!!! Bei den Ford motoren kann ich dir leider keinen rad geben, (keine erfahrungen gemacht) Mfg Patrick
Ich schwanke bei einem Autokauf zwischen Touran und Ford C-Max
grand. Mir wurde jetzt gesagt, Ford baue Motoren ein, deren
Konstruktion älter sei als die von VW.Im Internet habe ich
dazu nichts gefunden. Beide Motorreihen gibt es wohl schon
länger, sie scheinen auch verbessert worden zu sein.
Hallo,
VW verbaut definitiv die technisch neueren Motoren!
In Sachen Diesel (2. Generation Comon Rail und TDI Blue Motion)!
Bei den Benzinern sind die Motoren auch noch nicht so alt, sondern fast so neu entwickelt wie bei den Dieseln (TFSI und TFSI Blue Motion)!
Ich selbst stehe auch kurz vor dem Kauf von einem Touran 2,0L TDI 103kw (im Frühjahr), kein Witz!
Denn der 2. Nachwuchs steht vor der Tür und der Audi A6 Avant hat einen kleineren Kofferraum!
Gruß, Thomas alias Dave
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.